Suche Literatur für Noobs

Danjo187

New member
Tag zusammen

Habe mich ja schon vorgestellt, und wollte mal ein paar wirklich gute Bücher (ISBN Nummern) von der Community zum Einstieg in die Materie in Sachen:

PC-Sicherheit
Netzwerk Sicherheit
Programmieren
Hacken
Cracken von Software falls es das gibt

bekommen, da ich keine Ahnung habe aber diese Sachen lernen will. Habe auch schon bischen gelesen, am besten fand ich den Link:

Fragen zum Einstieg ins Hacken

von "xrayn", dank an dich schonmal dafür das ist schonmal n Anfang denke ich, würde aber gern mer haben...

Grüße Danjo187
Aso habe mir mal die Bücher Netzwerk Sicherheit für Dummies von Chey Cobb, Programmieren für Dummies von Wallace Wang und Hacking School 2. Auflage mit den Lehrfilmen und Trainingsbetriebssystemen von nem Kollegen ausgeliehen. Die werd ich erstmal jetzt lesen, und hoffe auf mer Tipps zu Büchern von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heavy_rain_

New member
Tag zusammen

Habe mich ja schon vorgestellt, und wollte mal ein paar wirklich gute Bücher (ISBN Nummern) von der Community zum Einstieg in die Materie in Sachen:

PC-Sicherheit
Netzwerk Sicherheit
Programmieren
Hacken
Cracken von Software falls es das gibt

bekommen, da ich keine Ahnung habe aber diese Sachen lernen will. Habe auch schon bischen gelesen, am besten fand ich den Link:

Fragen zum Einstieg ins Hacken

von "xrayn", dank an dich schonmal dafür das ist schonmal n Anfang denke ich, würde aber gern mer haben...

Grüße Danjo187
Aso habe mir mal die Bücher Netzwerk Sicherheit für Dummies von Chey Cobb, Programmieren für Dummies von Wallace Wang und Hacking School 2. Auflage mit den Lehrfilmen und Trainingsbetriebssystemen von nem Kollegen ausgeliehen. Die werd ich erstmal jetzt lesen, und hoffe auf mer Tipps zu Büchern von euch.

Ich hab mit Hacken für Dummies angefangen ist mit Cd mit tools drauf [putty JTR bla bla bla Zonalarm]

Hacken für Dummies: Amazon.de: Oliver-Christopher Rochford: Bücher

--> da ist auch Hacking die Kunst des Exploits mit drauf (Link)

-Linux live Cd dabei
- bringt dir erstmal "C" bei aber nicht nur auf das buch verlassen ;)
- dann weitere dinge pw hacken blablabla
- meiste ist aber theorie und man lernt gleich linux grundlagen mit
 

Chromatin

Moderator
Mitarbeiter
Wenn du Literatur für "noobs" liest, wirst auch eben genau das bleiben.

Das kostet dich enorm viel Zeit und "schont" deinen Kopf auf unangemessene Weise, wenn du vorhast in irgendwas gut zu werden.

Der Weg zu einem Experten in Sachen Sicherheit führt zwangsweise über die Programmierung. Denn durch das Programmieren von Maschinen erschliesst sich dir:

- die art und weise wie man maschinen dazu bringt, etwas zu tun
- der umfang der moeglichkeiten einer sprache
- die fehler in sprachen
- funktionsweise der maschine (CPU/RAM, Adressierung)
- funktionsweise der protokolle
usw.

Es gibt keine ernstzunehmenden Sicherheitsexperten, die nicht programmieren können.

Also meine Empfehlung ist: Lass die finger von solchen dummydreck und investier deine Zeit und Kohle in die richtige Literatur. Gute Bücher wurden zu hunderten hier vorgeschlagen. Mit dem Dummydreck laeufst du nur immer um den heissen brei und finanzierst andere Leute, die auch kaum Ahnung haben.
 

Heavy_rain_

New member
Deswegen hab ich ihn Hacking die Kunst der Exploits gezeigt bevor da irgendwas gemacht wird, lernt er mit diesen Buch erstmal "C". Mit den "hello world" wird gleich herum experimentiert (Dissasempler, Maschinencode, jnp call bla keks )
 
Oben