Suche möglichkeit alle Ping anfragen nicht zu beantworten

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, alle Ping-Anfragen unbeachtet zu lassen.
Ich habe zwar eine Desktop-Firewall (Zone Alarm), da kann ich zwar Pings im Internet blocken, aber nicht im LAN, wie mache ich das?
Kann ich da irgendwas machen, oder sollte ich mir eine andere Firewall holen?
Wenn ja, welche?

thx
Fir3f0x

Hi

Also irgendwie verstehe ich Bahnhof.
Wenn deine Desktop Firewall schon alle Packete blockiert die du nicht willst, dann werden diese breits im Lan verworfen.

Oder was genau meinst du?

Saludo Erde

Also, ich habe bei mir jetzt ZoneAlarm installiert, da kann ich ja verschidene Zonene einstellen, eine für's Internet und eine Sichere Zone, wenn ich auf Internet Zone stelle, werden alle Ping-Pakete geblockt, allerdings kann ich in der Internet-Zone keine Dateifreigaben verwenden, und bei der sicheren Zone kommen alle Ping-Pakete durch.
Deswegen suche ich irgendeine Möglichkeit, alle Ping-Anfragen zu blocken, also in der Internet-Zone, sowie auch die sichere Zone und trotzdem soll alles andere wie vorher funktioniern, nur alle Ping-Anfragen sollen geblockt werden.

HI

Mach mal die firewall auf :

Überblick:

Firewall: hier wirds eingestellt benutzerdefiniert !!!

Sperren Eingehender Ping Befehl !

Ansonsten noch zu deinen freigaben Netbios aus !"?

Original von Bogus
HI

Mach mal die firewall auf :

Überblick:

Firewall: hier wirds eingestellt benutzerdefiniert !!!

Sperren Eingehender Ping Befehl !

Ansonsten noch zu deinen freigaben Netbios aus !"?
Unter dem menüpunkt Firewall gibt's bei mir kein benutzerdefiniert.
Ich hab allerdings nicht ZoneAlarm Pro, sondern nur die kostenlose Version

Original von Fir3f0x
Unter dem menüpunkt Firewall gibt's bei mir kein benutzerdefiniert.
Ich hab allerdings nicht ZoneAlarm Pro, sondern nur die kostenlose Version
Personal Firewalls haben nichts auf einem Computer zu suchen! Also runter damit.
Du solltest die hauseigene Firewall von Microsoft aktivieren, diese blockiert standardmäßig eingehende ICMP-Pakete (wird für Ping-Anfragen genutzt).
Hier findest du auch eine Dokumentation dazu:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600399.mspx

MfG

Original von Enterhaken
LAN-kabel ziehen, ann beantwortet dein PC keine Pings mehr *scnr
Sry, aber was hat das damit zu tun, ob ich LAN-kabel ziehe, ich will auch, dass die Pings auch im LAN nicht beantwortet werden.
Außerdem hab ich W-Lan.

Original von Fir3f0x
Original von Enterhaken
Sry, aber was hat das damit zu tun, ob ich LAN-kabel ziehe, ich will auch, dass die Pings auch im LAN nicht beantwortet werden.
Außerdem hab ich W-Lan.

Nenne mir einen logischen Grund, warum die Pings nicht beantwortet werden sollen?

Eine frage sollte schon eine gewisse logik aufbringen.

Das ganze ist in etwa so, als wenn du Auto fahren willst, aber kein Benzin tanken willst....

Original von Enterhaken
Original von Fir3f0x
Original von Enterhaken
Außerdem hab ich W-Lan.

Nenne mir einen logischen Grund, warum die Pings nicht beantwortet werden sollen?

Eine frage sollte schon eine gewisse logik aufbringen.

Das ganze ist in etwa so, als wenn du Auto fahren willst, aber kein Benzin tanken willst....
Weil mein Rechner durch Ping-Anfragen in unserem LAN nicht endeckr werden soll. :D

LOL
Trotzdem wird der Rechner erkannt.
Sicher willst du auf eine Art mit den Netzwerkgeräten oder Rechnern reden, bzw. du mußt mit ihnen reden, sonst kommt kein ordentliches Netzwerk zustande.

Original von Prometheus
LOL
Trotzdem wird der Rechner erkannt.
Sicher willst du auf eine Art mit den Netzwerkgeräten oder Rechnern reden, bzw. du mußt mit ihnen reden, sonst kommt kein ordentliches Netzwerk zustande.
Ich will nicht unsichtbar sein, es sollen nur keine Ping-Anfragen beantwortet werden, ich weiß klingt verrückt. 8)

Zurück
Oben