Suche nen Maildomainanbieter

Hallo ich hoffe jemand von euch kan mir helfen,

ich würde gerne zwei domains regestrien lassen eine .com und eine .de (die .de domain hat noch zeit)
des weitern möcht ich bei beiden möglichst viele email weiterleitungen einrichten können (mind. über 15 Stück).

Webspace brauch ich keinen und Mailpostfächer nicht umbedingt.

Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen und auf was müsste ich da achten?
Ach ja bekomm ich das ganze unter 20? pro Jahr?

Mfg Mechanius

macht das nicht auch GMX ???

Glaub ich mal da gelesen zu haben, das man da Maildomain bestellen kann...

Deine domain wird registriert. Irgendein Nameserver wird sich deiner Domain als Master annehmen müssen.
Also brauchst du einen Host und/oder eine IP wohin auch ein MS recork zeigen muss. Ob das dann ein eigener mailserver ist den du via $dyndns zugänglich machst oder irgend einen host- egal.

Email weiterleitungen übernehmen die eingesetzen Mailserver. Du kannst nicht NUR anhand irgendeiner Domaineinträge email weiterleitungen einrichten lassen.

In deinem Fall würde ich es einfach mal bei Puretec o.ä. "bekannten" providern probieren und da mal nach den billigen angeboten schauen- in deinem Fall sind ja dann nur die Mailprozedren von Interesse.

mfg

Du kannst keinen MX record weiterleiten!

eine .dom datei eines nameservers (wo die NS informationen für deine Domain liegen) hat dort lediglich hostnamen bzw. IPadressen aufgeführt- von dem Host der für die mailverarbeitung zuständig sein soll.

Weiterleiten von e-mails hat mit dem DNS absolut nichts zu tun. Das macht, wie o.a. der "Mailserver".

mfg

och komm du weißt doch genau was ich gemeint hab, was sollen dann solche antworten.
Falls das doch nicht der Fall sein sollte, nochmal in einfacher. Wenn ich bei NIC.de.vu eine IP angebe, zeigt dann auch der MX Record auf diese IP ???

EDIT: Ich bin aber auch eine Hohlbacke, guck die ganzen großen deuschen Domainhoster an, guck aber nicht mal in meinen: www.evanzo.de

Zurück
Oben