Suche: Online Editor docBook/HTML

blueflash

Member of Honour
Hi,

ich suche für die Integration in trac einen online Editor mit folgenden Anforderungen:

- WYSIWYG support
- docbook/html unterstützung
- open source lizenz
- idealerweise in python geschrieben

gibt es sowas irgendwo schon?
 

beavisbee

Member of Honour
also an WYSIWYG-HTML-Editor fallen mir folgende, in JavaScript geschriebene, ein:

HTMLArea, wird allerdings, soweit ich weiß, nicht mehr weiterentwickelt (stand jedenfalls bei Wikipedia)
http://www.htmlarea.com/

und Abkömmlinge davon:
Xinha - http://xinha.webfactional.com/
AreaEdit - http://www.formvista.com/otherprojects/areaedit.html


ein etwas einfacher gehaltener RichTextEditor unter CreativeCommonsLicense:
http://www.kevinroth.com/rte/


eine Übersicht über verschiedenste Editoren (unterteilt in OpenSource und Commercial):
http://www.geniisoft.com/showcase.nsf/WebEditors

und noch eine Auflistung (OpenSource und kommerziell gemischt):
http://www.htmlarea.com/directory/Web_Software_Components/WYSIWYG_Editors/


Ob / in wie weit einer dieser Editoren auch auf DocBook anwendbar ist, weiß ich jetzt allerdings nicht... (hab auch nicht alle Seiten bis ins Detail durchgelesen... das waren nur Links, die ich schon ne Weile in meinen Favoriten hab...)
 
Oben