Suche PacMan Clone

Hy zusammen, hoffe das ich jetzt im richtigen Themenbereich bin sonst bitte ein Admin verschieben.

Ich bin auf der suche nach einem Uralten Pac-Man Clone. Das Spielprinzip ist das selbe wie immer, allerdings sind die "Geister" im ersten Level Spinnen. Außerdem war im ersten Level Rechts oben ein kleiner Teilabschnitt abgesperrt der nur geöffnet werden konnte wenn man einen Schlüssel eingesammelt hatte. In späteren Leveln wurden die Spinnen (mindestens in einem Level) durch Haihe ersetzt und das Spielfeld wurde auch dementsprechend Themenmäßig angepasst.

Die Geschwindigkkeit wurde denke ich über die Taktrate gesteuert da das Spiel nicht mehr spielbar war nachdem wir einen neuen Pc bekamen (damals ein Pentium 133 Mhz).

Weiß einer von euch wie das Spiel heißt, wo ich es finden könnte oder sonst einen Hinweise der mich dem Spiel näher bringt. Es darf ruhig auch die OriginalVersion sein, um das Portieren würde ich mich Notfalls selber kümmern, nur bräuchte ich die OriginalVersion.

Freue mich über jeden Hinweis.

Greetz
Chris

Auf jeden Fall klingelt da was bei mir. Ich denke an ein Spiel was ich auf dem C64 vonner Cartridge gespielt habe (und zwar VIEL).

Habe ein wenig gesucht und mich daran orientiert was ich noch weiss; 3 Wörter im Titel, irgendwas mit Zauberei...
Gefunden habe ich "Wizard of Wor":

http://www.c64-wiki.de/index.php/Wizard_of_Wor

Ehrlich gesagt isses glaub ich nicht das was ich gesucht habe, geschweige denn was du suchst, aber vllt., mit etwas Glück...

Jedenfalls empfehle ich dir mal auf dieser Seite zu schauen:

http://www.thelegacy.de/Museum/

Da du eher weisst was du genau suchst könntest du dort fündig werden.

P.S.: Jetzt suche ich nach dem Spiel... Das war noch mehr Fantasy Thematik irgendwie. Mal schauen, morgen früh ist es wieder hell auf dem Dachboden vllt. find ich ja das Teil... :)

danke für den link werde ich mir gleich mal durchschauen, das verlinkte spiel ist es leider nicht, das was ich mein war dann doch deutlich bessere Grafik ^^ , kein High End ding, aber auch net so nostalgisch wie das verlinkte.

Melde mich falls ich was finden sollte.

Greetz
Chris

Zurück
Oben