Suche Partition Magic 8.0 Erfahrung

Hallo! Ich suche Jemanden der sich gut mit Partition Magic 8.0 auskennt. Wie man z.Bsp. diverse Meldungen bei der Konvertierung von NTFS nach FAT32 umgehen kann?

Danke für die Unterstützung.

Hallo

Wie man z.Bsp. diverse Meldungen bei der Konvertierung von NTFS nach FAT32 umgehen kann?

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, was genau hast du denn vor ?
Was hast du für ein Betriebsystem ?
Kommst du nicht klar mit denn Programm ?

gruss andrea

Partition Magic 8.0 Erfahrung

Die Anwendung ist kein Problem.

Situation: Ich habe eine Partition wo verschlüsselte Daten( verschlüsselt von Win XP mit EFS) drauf liegen. An die Daten komme ich nicht( habe das Betriebssystem zuvor aufgesetzt), weil ich das Zertifikat nicht dafür habe. Will auf einen Tipp hin die Partition von NTFS nach FAT32 konvertieren um die Attribute zu entziehen. Das Programm Part. Magic 8.0 bringt mir die Info, dass er die Partition aufgrund der verschlüsselten Daten nicht konvert. kann, weil Daten verloren gehen können. Kann man das durch Tricks bei der Software umgehen. Ob die Daten nicht zugänglich sind oder verlren gehen könnten ist am Ende egal.

RE: Partition Magic 8.0 Erfahrung

Die Umwandlung von NTFS in Fat16 oder 32 ist IMHO nicht möglich. Wäre ja auch n riesen Sicherheitsproblem ;)

Einzige Möglichkeit (die ich auch schon öfter benutzt habe): Daten von der NTFS-Platte auf anderem Laufwerk sichern, Partition löschen und Fat32 anlegen. Genau das wollte PM8 wohl auch machen, findet allerdings deine Daten drauf (ist halt ein Sicherheitshinweis).

Kann man das durch Tricks bei der Software umgehen

Nein, das was das Programm an möglichkeiten anbietet kann man nich umgehen oder austricksen !

Das Programm Part. Magic 8.0 bringt mir die Info, dass er die Partition aufgrund der verschlüsselten Daten nicht konvert. kann, weil Daten verloren gehen können.

Die Info kommt immer bei einer konvertierung, bei mir gingen noch keine Daten verloren.
Was du wahrscheinlich benötigst ist ein Proggi um die Daten zu entschlüsseln, alleine von einer Konvertierung von NTFS nach FAT 32 bringt überhaupt nichts soweit mir bekannt ist um Attribute frei zu geben.

gruss andrea

Zurück
Oben