Suche Programmierer

Hallo unser Team sucht neue Programmierer für Vierenscanner Firewall
bei interesse gibt es nähre informationen
mfg billy:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne nähere Informationen zum Projekt (z.B Betriebssystem/Ziel(e) des Projekts/gewünschte Sprache/Allgemeinkonzept) wird es wohl kein Interesse geben ;).

ja sorry also
wir sind ein team das es sich zur aufgabe gemacht hat die internetsichheit zu erhöhe. Das heißt wir entwerfen programme schreiben sie und bringen sie auf den markt. überprüfen websiten von leuten auf gefahren und weißen sie darauf hin. helfen bei trojanern und co alles auf freilwilliger basis.
die programme werden als freeware angeboten und nicht verkauf
sprich es ist alls hobby gedacht und nicht zum geldzweck
bei interesse meldet euch einfach mal
Max :wink::)

aber ganz ehrlich: wenn ihr als Hobbyisten von Null anfangt, wie lange wollt ihr dann brauchen, um eine tatsächliche Alternative darzustellen?

Ich möchte mal behaupten, dass alles, was ihr macht, zwar sicherlich pädagogisch wertvoll ist, aber eine ausgereifte AV-Lösung nicht so schnell ersetzen kann.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, kenne ja deine Kenntnisse nicht, aber der Bereich AntiVirus/Firewall/InternetSecurity ist schon ziemlich umfangreich und deine Ausführungen klingen ehr danach, als unterschätzt du die Aufgabe, die du dir da vorgenommen hast...

Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, sich mit bereits existierenden freien AntiVirus-Lösungen wie ClamAV auseinander zu setzen und darauf aufzubauen bzw. dort schauen, ob man sich irgendwie sinnvoll einbringen kann?

Oder mal anders rangefragt: in wie weit ist diese Idee noch nur auf dem Papier und was ist tatsächlich schon entwickelt?

Und zu Einsatz-Gebiet hast du immer noch nichts verlauten lassen...
Betriebssystem? - Windows? Linux/Unix?
Hardware-Plattform? - PC (x86, amd64) oder mobile Endgeräte (möglicherweise mit ARM-Prozzi)?

joa naja ich unterschätze es nicht aber um bei anderen firmen mitzuarbeiten brauchst du mehrere jahre berufserfahrung :wink:
joa is windwos xp
was willste denn von der hadware und so wissen

IMHO:

Also mal ehrlich ...
ernst zu nehmen ist diese Anfrage doch wohl wirklich nicht, oder?

Ich habe mir eben alle Beiträge durchgelesen und habe das Gefühl, dass irgendein Kiddy sich mit um Sicherheitslösungen kümmern will.
Um mal ein paar Punkte aufzugreifen: Ich bin kein Rechtschreib/Grammatik-Ass, aber ein wenig bekomme ich das auch wohl noch auf Reihe. Außerdem (inkl. Beispiel für eben genannten Punkt):
Hardware-Plattform? - PC (x86, amd64) oder mobile Endgeräte (möglicherweise mit ARM-Prozzi)?
was willste denn von der hadware und so wissen
Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Billy Kalender, ich muss ich einfach sagen, dass du dich erstmal mit der Thematik auseinander setzen solltest um selbst darüber im klaren zu werden, was du überhaupt willst.

BillyKalender ich sag dir nur das du nicht viel erreichen wirst und du kein team brauchst
um seiten zu überprüfen , da ich einfach schätze das deine anderen wünsche nicht erfüllbar sind. Ich würde dir gerne helfen aber ich weiss nicht wofür , ich verlange nichts aber für 10 Leute max. denen das hilft bringt es nichts.

ich muss beavisbee völlig recht geben

ein neues projekt aus dem boden zu stampfen ist ziemlich unproduktiv.
für die meisten ansätze gibt es bereits laufende projekte die eine kompetente mithilfe sicherlich erfreuen würde

zudem wage ich es einfach mal zu bezweifeln, dass du (bzw. ihr) diese kompetenzen besitzt :rolleyes:

die thematik ist in ihrem umfang und ihrer komplexität schlichtweg gewaltig. den state of the art haben sicherlich nur eine hand voll leute weltweit erreicht - zumal er mit hohem tempo voranschreitet.

du klingst leider nicht danach als hättest du einen akademischen bezug - aber ich empfehle dir dennoch dich da mal mehr einzulesen und dir einige paper zu dem thema anzuschauen.

denn die aussage hier hast du sicher aus mangelndem wissen heraus getroffen:

joa naja ich unterschätze es nicht [...]

Feiern wir bald hier 2 jähriges für den Thread? :D

Schön und gut, dass ihr was sinnvolles schreibt, aber wie gesagt der Thread hat schon einen Bart und der Nutzer ist laut Profil seit längerem nicht mehr aktiv. "Letzte Aktivität: 10.09.10 13:21".

Zurück
Oben