Suche Tintenstrahldrucker für Heimgebrauch

bad_alloc

Member of Honour
Hallo HaBo,
ich suche einen Tintenstrahldrucker, der folgendes kann:

  • Duplexdruck
  • Scannen & Kopieren ohne Rechner
  • Faxgerät (wobei an der selben Leitung ein Telefon hängt)
Bisher haben ich beim Suchen nur Billiggeräte gefunden, die ihr Geld über teure Patronen reinholen und z.T. Seitenzähler haben die das Gerät nach einiger Zeit unbrauchbar machen (so unser bisheriger Epson). Ich bin bereit auch etwas mehr Geld für einen Drucker auszugeben, das "einfach nur druckt" und keinen Stress bezüglich Tinte und Seitenzahl macht. Gibt es solche Geräte im Businessbereich? Gibt es überhaupt Drucker, deren Tintenpreis noch unter dem Goldpreis liegt?



Bisher habe ich folgende Geräte angeschaut:

  • HP Officejet Pro 8600 Plus → nicht nachfüllbar, teure Originalpatronen
  • HP Officejet Pro 8500 → aufällig viele negative Bewertungen auf Amazon wegen Papierstaus, Betreibsgeräuschen, langsamen Hochfahrens usw. ist aber nachfüllbar. Originalpatronen weiterhin teuer.
  • Brother MFC-J4610DW → teure Originalpatronen, Nachfüllen nur mit Chipresetter
Welche Geräte kennt ihr die in Frage kommen?


Druckerlos,
bad_alloc
 
Oben