Suche Tutorial zur installation von einem Linux live cd distri

Hallo,
möchte gerne auf meinem laptop win2k und backtrack installieren, möchte das mit einem bootmanager regeln, gibt es da tutorials oder genauere hilfen?
Liebe Grüße

du musst ganz einfach ein bisschen platz für die linux paritionen machen und dann installierst du erst backtrack, extrahierst in einer rootshell den mbr von linux und kopierst diesen auf einen usb-stick. dann installierst du windows und machst hier bei punkt 3 weiter :D

Einfach nen bissel Platz auf der Platte schaffen für FS und Swap, diesen entsprechend formatieren und den grafischen Installer unter KDE starten :D

MfG. PET2001

also: ich habe die festplatte formatiert - dann die live cd gestartet und die befehle die oben im tut stehen befolgt anschließend habe ich den backtrack-installer gestartet hat ne weile gedauert... fertig - ich starte den pc neu (ohne cd) und dann kommt ein fehler irgend was mit dem boot.. nicht gefunden aber ich schau noch mal....

@bitmuncher : ich installiere bt auf die hd und bt bootet nicht von hd...

@Pet2001 : meinst doch den grafischen bt-installer in KDE den habe ich auch benutzt...

MfG@all

@bitmuncher : kommt noch sry

@pet2001: also die partietionen gemacht dann

BT ~ # cd /tmp
BT tmp # mkdir boot
BT tmp # mkdir bt2
BT tmp # mount /dev/sda1 boot
BT tmp # mount /dev/sda3 bt2

und im bt-installer

/boot
/temp/bt2
/dev/sda1

und method REAL

"sda habe ich bei einem versuch auch mal direkt auf die hd versucht"

Hab grad mal die CD reingeschmissen. Also "Source" kannst du leer lassen.
Davon ausgehend das du die Partition sda1 auch richtig formatiert hast sollte diese ja automatisch gemountet werden. Den entsprechenden Pfad bei "Install BT to" eintragen und bei "MBR" /dev/sda eintragen.

edit: Willst du BT auf auf mehrere Partitionen installieren mit extra boot (dir) partition?

danke erstmal und mir ist es egal ob bt auf einer oder meher patitionen ist mir wäre es sogar lieber auf einer -und formatiert habe ich die naja nicht soo richtig ich habe nur die patitionen gelöscht und eine neue gemacht (fdisk /dev/sda) dann die dateien (mkfs.ext3 /dev/sda) wäre nett wenn du mir mal den befehl fürs formatieren schreibst...
und der richtige pfaht (install backtrack to:) wäre dann doch einfach der standart pfaht oder??

Also partitionieren kannst du mit 'cfdisk', ist eigentlich selbsterklärend.
Da legst halt 2 Partitionen an: ext3 und eine Swap.
Sollte jetzt ext3 der erste Eintrag sein formatierst du mit 'mkfs -t ext3 /dev/sda1'.
Nach einem Neuststart solltest du in /mnt/sda1 auf die Partition zugreifen können.
Jetzt wieder den Installer und dann sollte es laufen.

Ach ja, hast du nur die eine HD im Rechner (SCSI?) o. noch mehrere?

ok thx ich habe jetzt nur noch eine HD drin ich kann es leider erst heute abend probieren ich werde dann berichten ob es funktionniert hat ... thx

müsste es aber nich hda sein?
und einen neustart von der cd oder ohne cd? (sinnvoller weise mit cd-denke ich)

@bitmuncher: der bildschirm bleibt jetzt nur noch schwarz mit einem blinkendem _ .

also hat alles relativ funktioniert aber beim booten ist unten ein fehler aufgetrehten und wenn ich enter drücke dann kommter der fehler oben am bildschirm und nochmal dann ist er weg aber nix geht weiter irgend wann kommt er wieder oben usw.

der fehler:

Photo-0015.jpg

Allen nen juten Vaddertach... :D

Ein Versuch wäre: LiveCD starten und dann 'chroot /mnt/hda1' eingeben. Dann haust du mal einfach 'lilo' in die Tasten, sollten Fehlermeldungen erscheinen mal hier posten.

So, weiter gehts... Bier wird warm ;)

Zurück
Oben