Suche TV-Karte zum aufnehmen

Hallo Leute

Ich bin auf der suche nach einer guten TV-Karte. Ich habe zu Hause ganz normales Kabelfernsehen. Ich suche jetzt eine TV-Karte womit ich das Programm aufnehmen kann.
- Die Karte sollte (muss aber nicht) im Divx aufnehmen.
- Man sollte einstellen wann sie welches Programm aufnehmen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß
Daywalker1

du musst eigentlich nur drauf achten, daß du ÜBERHAUPT etwas empfängst. den ganzen aufnahme kram erledigt irgendwelche software. ich nenn als beispiele mal "virtualdub", "cyberlink powercinema" oder "powervcr" (mein liebling).

viel spass damit ...

Hey Xeno

Danke für deine Antwort. Was meinst du denn damit das ich darauf achten soll das ich überhaupt was empfange? Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht aus. Ich dachte Karte kaufen einbauen Kabel von der Dose zur TV-Karte Sendersuchlauf starten und freude. Gibt es da so große unterschiede oder worauf muss ich achten.

Danke
Daywalker1

Was er damit sagen wollte:

Schaue das du einen TV-Karte mit einem Chipsatz bekommst der auch von jeder Software und deinem Betriebsystem unterstützt wird.

Wie soll ich das denn machen? Berechtigte Frage, hätte ich mich auch gefragt(vor 10 Jahren als ich ein 3,5" FDD an meinen C64 klemmen wollte)

Nuja der einfachste Weg ist wir Fragen hier mal die User:

WAS benutzt Ihr für TV-Karten und mit welcher Software.

Der andere Weg(für dich mehr Aufwand) wäre du suchst dir eine Software die dir gefällt.

- Muss auf deinem Betriebsystem funktionieren(Linux(Suse, Debianbased,...), Windows(W2K, WXP, Vista), Mac(10.3, 10.4)...)
- Muss einige Anhänger haben(such dir keine sterbende Software)
- Irgendwo muss bei der Software stehen welche TV-Karten diese unterstützt

Hier meine Konfiguration:

Betriebssystem: MS Windows Vista
Software: Hauppauge WinTV / Windows MediaCenter(geht nicht gleichzeitig entweder oder)
Hardware: 88x WinTV DVB-S(satelitdigital)