Suche Verkaufsshop CMS

Ich bin auf der suche nach einem Verkaufsshop CMS.

Das CMS sollte einfach zu bedienen sein.
Sollte nicht zu viel kosten.
Die gängigen Funktionen wie Warenkorb etc. sollten vorhanden sein.
Natürlich sollte das CMS sicher sein.

Wer hat Erfahrungen mit Verkaufsshops-CMS?
Was würdet Ihr mir empfehlen?

verkaufsshop-cms? also den begriff kann ich nicht zuordnen. falls du eine onlineshop-software meinst könnte ich dir xt-commerce empfehlen. diese ist open source. allerdings kostet es einen jahresbeitrag wenn du die beim hersteller beziehst. dafür bekommst du aber auch einige erweiterungen und support. wenn du darauf verzichten kannst, kannst du die software selber auch im internet finden und kostenlos laden.

@lightsaver: Ein Content-Management-System (CMS) ist eine Software zur Verwaltung des Inhalts einer Website oder auch von anderen Informationsangeboten.

@stone.dr: ich würde dir osCommerce empfehlen. Ist echt sehr einfach zu bedienen. Habe ich mal in der Berufsschule für unsere "Übungsfirma" benutzt um innerhalb von Minuten einen kleinen Online-Shop zu erstellen :)

Lg

@ corex: was ein cms ist weiß ich, aber ein verkaufsshop-cms kenne ich halt nicht. ach und xt-commerce ist der nachfolger von oscommerce ;)

@stone.dr

fuer joomla gibts nen webshop modul. Ich wuerde dir das anstelle der anderen hier aufgefuehrten empfehlen. Damit kannst du auf jeden Fall mehr machen als mit dem OsCommerce (was an sich auch ok ist).

@Gulliver

Joomla + VirtueMart ist zwar gut, stone.dr schrieb aber auch, es solle sicher sein. Und Joomla hatte und hat Probleme mit der Sicherheit. ;)

Ich persönlich würde aber auch zu Joomla und VirtueMart tendieren. Vorallem haste da ziemlich viel Möglichkeiten.

Soviel ich weis sollte das mit Joomla leicht zu bewerkstelligen sein

Joomla ist kosten los, in der aktuellen cT steht auch wa darüber

mfG

Ich habe mal einen XT:Commerce Shop eingerichtet, ziemlich umfangreiche Software. Zumindestens die 3er Version (OSS; auf der offiziellen Seite nur Download als Sponsor; per SuMa findest du einen Download).

mfg
n3or

Nach ausgiebigen Tests, habe ich mich für das xt-commerce entschieden.
Vom Umfang und von der Funktionalität hat mich das cms überzeugt.

Zurück
Oben