Suche virtuelles Modem von PDF Datei

Guten Abend und schön das ich hier jetzt Mitglied sein darf..

Ich suche etwas und zwar den Modememulator der in der PDF im Gerätemanager austaucht. Ich weiß nicht wo man sich den Modememulator runterladen kann vllt weiß ja hier jemand was genaueres.

Das ist die PDF

http://arxiv.org/PS_cache/cs/pdf/0407/0407032v1.pdf

Das virtuelle Modem was da genannt wird heißt Proteus Virtual Modem.

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
er meint sicher das pdf...da ist im pdf selber ein screenshot des geräte managers dort ist ein virtuelles modem zu erkennen.

du kannst geräte manuell hinzufügen (bei windows 7 im punkt "geräte und drucker" dort einfach ein neues erstellen), untern den anderen windows systemen muss es irgendwo eine verknüpfung geben wo man das auch kann "hardware" oder so :)

Hallo

Genau ist bei Screenshot 5 zu sehen das virtuelle Modem.

Aber irgendwoher müssen die doch den Treiber herbekommen haben um dieses Proteus Virtual Modem Device instaliert zu haben

@chakky

Wie meinste das mitdem neuen Gerät?

Hallo

Genau ist bei Screenshot 5 zu sehen das virtuelle Modem.

Aber irgendwoher müssen die doch den Treiber herbekommen haben um dieses Proteus Virtual Modem Device instaliert zu haben

@chakky

Wie meinste das mitdem neuen Gerät?

du kannst windows sagen, das es ein neues gerät gibt am pc obwohl es nicht angeschlossen ist, ähnlich drucker... unter windows 7 wie gesagt bei geräte und drucker. dann sucht der sich zwar ne ganze weile dämlich, aber laut hilfe kann man dann dort auswählen was du neuhinzufügen willst.

alternativ such dir eine x-beliebige software von einen handyhersteller und installier dir, die installieren meist auch ein virtuelles modem mit. (nokia suite, samsung sync etc pp)

Hallo

Aber dieses vrtuelle Modem wird dann wegen dem fehlenden Handy nicht mit Hyperterminal ansprechbar sein sprich ich kann den Hypeterminalabschnitt nicht ausführen oder?

Und auf ATD und auf at wird es auch net mit CONNECT oder RING oder OK reagieren oder doch?

Gibs noch ne Alternative?

Oder gibs keine Möglichkeit diesen Modemtreiber der in der PDF besorpchen wird runterzuladen?

Hallo

Aber dieses vrtuelle Modem wird dann wegen dem fehlenden Handy nicht mit Hyperterminal ansprechbar sein sprich ich kann den Hypeterminalabschnitt nicht ausführen oder?

Und auf ATD und auf at wird es auch net mit CONNECT oder RING oder OK reagieren oder doch?

Gibs noch ne Alternative?

Oder gibs keine Möglichkeit diesen Modemtreiber der in der PDF besorpchen wird runterzuladen?

da bin ich jetzt überfragt weil ich hab mir das pdf net komplett durchgelesen sondern einfach nur übeflogen.....

Hallo

So ich habs durchgelesen

Da steht nix vom Download leider..

Gibs im WWW denn keinen Modememulator der soetwas macht wie dieser hier?

http://www.freebasic-portal.de/sst/msimhelp.txt

Bitte den Link genau lesen

Der MSIM ist von 93 ich suche soetwas für Winxp.

Aber ohne FOSSlltreiber bitte.

Achso

Die Modemmeldungen RING CONNECT und OK die MSIM generiert sollen nicht nur erscheinen wenn ich mich dann mit hyperterminal auf COM2 verbinde wenn der Modemsimulator auf COM1 läuft sondern es soll auch eine Datenübertragung stattfinden.

Findet ja auch beim Modem welches in der PDF Datei beschrieben wird statt.

So habe MSIM auf COM1 mittels fakefos zum Laden bekommen

MSIM ist auch auf COM1 geladen wenn ich jetzt aber ein Kommunikationsprogramm wie terminate 5000

http://www.terminate.com/

auf COM2 laufen lasse und dann das virtuelle Modem mal über die BBS Funktion von Terminate anrufen will dann reagiert der MSIM nicht d.h. das fenster bleibt unverändert es findet keine Datenübeetragung zwischen dem Modemsimulator und Terminate statt wies eigentlich sein soll.

Hat jemand noch ne Alternative zu MSIM parrat?

Und das obwohl MSIM im Commmandmode ist Die Nummern die ich mit MSIM wählen will laufen auch alle ins leere

Hat jemand noch ne MSIM alternative

Hier mal ein Sreenshot von MSIM

Meine 2. Frage währe für MSIM

Wie aktiviere ich den "OnlineModus"? wenn man msim-? eintippt kmmt man zur hifedatei

Da wird auch von einem Onlinemodus gesprochen

Naja vllt kann jemand anders sich mal MSIMM runterladen und sich das mal anschauen und wenn er oder sie weiter ist bezügl des OnlineModus als ich bitte hier im Thread melden Danke und

Gute Nacht zusammen

Schlaft alle schön

Zuletzt bearbeitet:
Was auch mal interesant währe

Wie aktiviere ich den OnlineModus von MSIM?

Ich nehme mal an das der Onlinemodus bewirkt das die Software denkt man habe eine Internetverbindung hergestellt

Zurück
Oben