Suche Wlan Karte für Airodump

HI,

Ich habe schon seit zwei Wochen das problem, dass ich nicht airodump zum laufen kriege da mein USB WLAN Adapter Monitor Mode nicht unterstützt. Und jetzt brauch ich euren Rat was für einen WLAN Adapter ich mir von folgender seite holen soll
www.schiwi.de (nur von dieser seite da ich in der nähe dieses ladens Wohne) :P

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
T-Smoke

ehrlich gesagt würde ich dir zwei karten empfehlen können einmal die ubiquiti src ca. 125 eur und die z-com xi-325hp+ ca. 90 eur

die ubiquiti funktioniert unter windows und linux mit aircrack die z-com nur unter linux

wobei die ubiquiti einen tick besser ist

am ende entscheidet eh immer der knappe geldbeutel :D

Original von oemer
ehrlich gesagt würde ich dir zwei karten empfehlen können einmal die ubiquiti src ca. 125 eur und die z-com xi-325hp+ ca. 90 eur

die ubiquiti funktioniert unter windows und linux mit aircrack die z-com nur unter linux

wobei die ubiquiti einen tick besser ist

am ende entscheidet eh immer der knappe geldbeutel :D
gaarnich^^ xD
Ich hab gespart und mir heute vormittag Ubiquity bestellt..
2topic: von Dlink bin ich irgendwie garnicht begeistert, aber vlt hast du ja ein glücksgriff gemacht ;)

Wehe die Ubiquity hält nicht das was sie verspricht, bzw. was man ihr nachsagt..
[got her from the wiretex shop]

mfg

My-Doom

p.S.: wenns dir nur ums Capturing [airoDump] geht, würde auch ne Orinoco (Hermes I Chipsatz, 60-70?) reichen. Injection ist mit ihr aber nicht möglich..

Aber die Karte die ich mir da rausgeschaut habe(aus der Liste) ist doch gut oder nicht? am besten wäre es natürlich wenn ich eine für windows irgendwo her kriegen würd! Aber sie sollte auch nicht zu teuer sein. Kriege ja nur 55? im Monat. Was muss die Karte den so können? Oder noch besser...Welche Karte oder USB-Stick sollte ich mir holen wenn ich irgendwann vieleicht auch mehr damit machen möchte als nur IV's abzufangen usw.;)

Gruß
Tobi
P.S. Danke für eure unterstützung :P

Original von oemer
ich denk schon das du zufrieden und glücklich mit deiner karte wirst :]

welche antennen benutzt du ?
zZ noch die die dabei war :/ also dieses kleine stück sch... äh plastik :D
Muss ja nun wieder ein stückchen sparen :D
Hast du denn ne empfehlung für ne antenne ?? kostenpunkt sollte aufjeden fall nich über 50? sein, und auch nicht allzu auffällig ;)

..Welche Karte oder USB-Stick sollte ich mir holen wenn ich irgendwann vieleicht auch mehr damit machen möchte als nur IV's abzufangen usw.Augenzwinkern
Ich würde dir fürs anständige WLANen bzw. WarX-en zu ner Karte mit Atheros chip raten. USB stick würde ich ganz vergessen, hat eigtl kaum vorteile und wird wesentlich weniger/schlechter von den ganzen linux distributionen unterstützt.
Z-Com karten wären daher was cooles. Oder halt eben die Ubiquiti SRC, was dir den 5 ghz bereich auch noch zugänglich macht ;)
beides soltlest du im wiretex shop finden

mfg

My-Doom

mal ne frage was haltet ihr von dieser karte hier? ist zwar mit usb-anschluss, soll aber auch mit linux zusammenarbeiten.

logilink

hab auch einen händler dazu gefunden, und da steht was von der linuxunterstützung
guckst du hier

mir ist die ubiquity einfach zu teuer!

bei yatow findest du die passende 9dBi antenne mit fettem magnetfuß kostet dich dann ohne versand bei denen 30 euro

bei wiretex wo ich meine karte her habe gibt es nur 5dBi antennen

hi

also ich habe selber eine Z-com 325 hp+ und ich muss sagen das diese Karte einfach nur kalsse ist.Sie hat 300 mw läuft problemlos mit airodump usw. und mit ner 15 dbi Antenne kommst du wenn du dich aufs Hausdach stellst bis zu 1 km :) Das sollte reichen wenn du zb so wie ich nen Kumpel in deiner nähe hast mit dem du mal was über lan ziehen willst. Das einzigst negative das ich zu der Karte sagen kann is das sie bissi warm wird wie so ein Taschenwärmer und sie Unterstützt den a Kanal nicht.
oder aber du nimmst ne Netgear wag 511 v2 die is auch nicht schlecht,verfügt über alle 3 känäle und hat ne ganz gute reichweite

Zurück
Oben