Suche Wlan USB Stcik mit maximaler Reichweite

• Themenstarter Themenstarter DT-Crackz-DT
  • Beginndatum Beginndatum
D

DT-Crackz-DT

Guest
Hi
ich sucher einen Wlan USB Stick der eine sehr gute Reichweite hat... Also wenn ich den Stick aus meinem Fenster hebe will ich schon 100 Meter. Ist sowas möglich? oder noch mehr? Signalqualität ist nicht so wichtig. Es kommt mir mehr auf die Reichweite an.
Grüße DT_Crackz-DT :D

jeder USB-Wlan Stick hat unendlich lange Reichweite, wenn es dir nicht auf die Signalqualität ankommt :)

Original von Heinzelotto
jeder USB-Wlan Stick hat unendlich lange Reichweite, wenn es dir nicht auf die Signalqualität ankommt :)

Stimmt so leider nicht. Ich defniniere Reichweite jetzt mal als den Bereich, in dem das Signal so stark ist, dass es als solches von entsprechender Hardware erkannt werden kann.
"Unendlich" ist das aber bei weitem nicht:

Die zulässige effektive Strahlungsleistung von 100 mW (EIRP) handelsüblicher 802.11 Endgeräte lassen 30 bis 100 Meter Reichweite auf freier Fläche erwarten. Einige WLAN-Hardware erlaubt den Anschluss einer externen Antenne. Mit externen Rundstrahlantennen lassen sich bei Sichtkontakt 100 bis 300 Meter im Freien überbrücken. In Sonderfällen lassen sich sogar 90 Meter durch geschlossene Räume erreichen. Die Reichweite ist stark von Hindernissen sowie Art und Form der Bebauung abhängig.
(de.wikipedia.org)

LG
dutchman

Original von dutchman2006
Stimmt so leider nicht. Ich defniniere Reichweite jetzt mal als den Bereich, in dem das Signal so stark ist, dass es als solches von entsprechender Hardware erkannt werden kann.

Wenn man die elektromagnetische Strahlung, die ein Wlan-Gerät aussendet, als elektromagnetische Strahlung ansieht, ist die Reichweite unendlich groß.
[...] ergibt sich zum einen aus der unendlichen Reichweite der elektromagnetischen Wechselwirkung
de.wikipedia.org ;)
Wenn es auf die Signalqualität ankommt (und ich bin ausdrücklich davon ausgegangen, dass es nicht darauf ankommt, siehe auch mein erster Post), dann hast du Recht, aber unter den Bedingungen, die ich in meinem Post angenommen habe, - da muss ich dich leider enttäuschen - stimmt dieser.
Aber da das alles gar nicht zum Thema gehört und das eher als Witz gedacht habe, sollten wir jetzt wieder zum Thema zurückkommen. ;)

Ich brauche den Stick hauptsächlich zum Scannen nach Wlan Netzen. Das heißt ich möchte halt wissen wer alles im Umkreis von so 100-200 metern ein Wlan hat... Das versenden oder empfangen von Daten ist a nicht so wichtog...Gibt es einen Stick an dem man eine Antenne anschließen kann?
P.S: Stick sollte nicht mehr als 50? kosten.

Ich würde dir da schon eher eine PCI Karte empfehlen da kann man dann rießige Antennen anschließen. Bei Usb Sticks wirst du glaube eher schlechte karten haben weil der Empfänger/Sender nicht "Extern" liegt sondern im Stick verbaut ist.Natürlich gibt es auch ausnahmen aber die kleinen Antennen wirst du kaum auswechseln können.

suche USB Stick

Nimm doch einfach einen Topf! (aus muttis oder freudins küche, möglichst leer! ):D

Ne, jetzt mal ernst.
Ich habe zum Beispiel einen Stick von ASUS! Model: WL167g USB
Den habe ich dann auf einer leeren Spindel aufrecht befestigt. (mit gummis)
Diese Konstruktion stellst du dann einfach in einen Topf.
Und siehe da, du hast eine WLAN-Richtfunkantenne.

Natürlich musst du das ganze noch ein bischen ausrichten!
(Topfgröße, position des Sticks im Topf und den Topf selber!!!)

Viel Spass! ;)

Ich Empfhele dir USBSticks von HAMA.
Die haben Chips von Ralink drin.
Wenn es dir nicht so auf den Promiscusmodus ankommt waere das ganz nett.
Meiner hat eine Reichweite von 350m^^
Aber wie gesagt keine Monitormoeglichkeiten.
mfg

sw33t

Zurück
Oben