Super Rennrad

Machine

Member
Hi Leute,

Biete Top Rennrad in 28" (Rahmenhöhe 56cm ab Mitte Tretlager) an. Es hat eine super Übersetzung, es sind locker 40km/h möglich.
Zur Zeit ist ein anderer Lenker verbaut, aber den Lenker auf dem Bild gibt es dazu. Muss dann nur neues Lenkerband dran.
Es ist zwar ein Stahl-Rahmen, aber es ist trotzdem sehr leicht. Ich habe es immer problemlos in meine Wohnung im 4ten Stock getragen.

Alupedale vorhanden.

ACHTUNG: es sind neue Reifen verbaut, welche keinen Platten bekommen können! (Pegasus Flatfighter) Diese allein sind schon 50? wert.

Schutzbleche sind ebenfalls vorhanden.

Der Preis von 100? ist verhandelbar, man sollte allerdings beachten, dass die Reifen relativ neu sind und 50? gekostet haben ;)

Wer Interesse hat, einfach ne PN schreiben.

Achso, ganz wichtig noch: Es wäre Super, wenn ich das Rad diese Woche noch loswerden würde.

Anholung wäre in 13409 Berlin oder 14828 Görzke möglich.

Bilder (sorry, teilweise mit Handy aufgenommen):
http://img147.imageshack.us/img147/786/radhv2.jpg
http://img376.imageshack.us/img376/117/rad2ww7.jpg
http://img235.imageshack.us/img235/1979/foto077pe3.jpg
http://img88.imageshack.us/img88/4494/foto078wu3.jpg
 

bitmuncher

Moderator
Hersteller und die verbauten Teile wären noch interessant. Was ist da für eine Schaltung verbaut, was für Bremsen usw.?
 

Machine

Member
Original von bitmuncher
Hersteller und die verbauten Teile wären noch interessant. Was ist da für eine Schaltung verbaut, was für Bremsen usw.?
Hm, ich bin da nicht so bewandert in Sachen Fahrräder :)

Auf jeden Fall sinds 6 Gänge mit ner mörderischen Übersetzung.. Soein Rahmenschalthebel ist dran.

Einen Hersteller kann ich nirgends am Rahmen finden.. eventuell wurde der mal neu lackiert oder so... ich hatte das gute Stück bei eBay gekauft, da ich schnell ein Rad brauchte. Hab jetzt aber wieder ein MTB, was mir besser gefällt.

Was fürn Hersteller auf der Schaltung steht, kann ich heut abend nachsehen..

Bremsen: Ich glaube diese Teile heißen Cantilever-Bremsen, oder ähnlich. Hier mal noch nen Bild davon:

http://img72.imageshack.us/img72/9481/foto082kw2.jpg

Ich bin nicht zu Hause, aber scheinbar steht auf der Bremse "Rasant".. ? Ist noch irgendwas interessant?

EDIT: scheinbar is es die "Rasant Rennbremse" siehe dort: http://www.heikosdiamantrad.de.tl/Bremsen_-Modelle.htm?PHPSESSID=e92569972d8c6fcc15ae28a5f2e40ccb

EDIT2: so, hab grad recherchiert: Schaltung und Schalthebel sind Marke "Favorit". Und ich habe grad gesehen, dass ein ähnliches Rad bei eBay für 320? angeboten wird.. also n Schnäppchen hier :)
 

bitmuncher

Moderator
Ah, ein Diamant. Die sind ja mittlerweile sehr beliebt, weil sie nicht kleinzubekommen sind, allerdings für meine Zwecke eher ungeeignet. Ich suche derzeit zwar noch nach einem Strassenrad, aber es sollte zumindest vorn mit Federgabel ausrüstbar sein, damit es auch ein paar Abkürzungen überlebt und die Möglichkeit zum Anbau von V-Brakes bieten. Wenn du es hier nicht los wirst, setze es einfach in die "Zweite Hand". Da findet sich bestimmt ein Diamant-Fan. :)
 
Oben