surfen mit Aktualisierungen

Hi,

ich habe WinXP und DSL Anschluss zuhause. Nach ein Paar Minuten Surfen im Internet meldet sich immer ein Fehler:
Server nicht gefunden
Nur mit mehrmalen Aktualisierungen kann man erst auf die gewuenschte Seite landen. Das geschiet nicht bei jeder Seite, sagen wir 50%. Was ist das Problem?

Mit freundlichen Gruessen
blanc

Original von blanc
Was ist das Problem?
Die Frage kann man Dir beantworten, wenn man mehr Infos hat:
-Welche Seiten
-Virus? Firewall?
-Updates drinnen? (SP2)
-Welcher Browser
-Router? Netzwerk?

zu Deinen Fragen

1 jede Seite ist moeglich
2 mit Online Scanner wurde ein Virus ?Backdoor.Win32.Agobot.vr? in der Datei ?sysrestore.exe? gefunden. Ich weiss nicht, ob sie dafuer verantwortlich ist. Wie entfernt man dieses Virus?
3 Habe SP2 nicht drin
4 IE als Browser
5 Verstehe ich nicht was Du damit meinst. Ich habe einen normalen PC und DSL Anschluss.

Gruss
Blanc

@blanc

ich habe WinXP und DSL Anschluss zuhause. Nach ein Paar Minuten Surfen im Internet meldet sich immer ein Fehler:
Server nicht gefunden

Das kann daran liegen das der Server stark überlastet ist, sollte sich das häufen kontaktiere dein Provider, kann auch sein das deine Leitung gestört ist, und auch solltest du mal von dein Modem für ca. 15min. den Stecker ziehen mindestens einmal in der Woche.

mit Online Scanner wurde ein Virus ?Backdoor.Win32.Agobot.vr? in der Datei ?sysrestore.exe? gefunden. Ich weiss nicht, ob sie dafuer verantwortlich ist. Wie entfernt man dieses Virus?

Bei Symantec gibt es Tool zum Downlad, damit kannst du diesen Wurm entfernen.
Ich würde dir auch empfehlen Netscape oder Mozilla als Internetexplorer zu verwenden, da der Internetexplorer von Microsoft immernoch Sicherheitslücken aufweisst.

Da du DSL hast solltest du auch täglich einen Virenscan machen, welche Software du dafür nehmen solltest bleibt dir überlassen.

erde

Danke.

Danke.

wie kann man unter XP sicherstellen, ob ein Server im Internet ueberlastet ist?

Mit freundlichen Gruessen
Blanc

Zurück
Oben