Surround Anlage streikt!

sorry, ich hab ne kleine frage. ich hab schon nach-gegooglet, hab aber nicht das gefunden was ich suche. ich suche den soundeffekt-manager für realtek. kann mir jemand einen link, oder ein paar tipps dazu geben?

vielen dank schon im voraus!

mfg schweiz

ja sorry! ich hab auch nur nach "soundeffekt manager download" gesucht. aber egal. vielen dank für deine hilfe!

mfg schweiz

Original von Alexias
oki.
frage 1: gibt's ne möglichkeit die stereo-ströme auf die beiden hinteren zu lenken?
frage 2: welche software ist fähig musik über alle boxen wiederzugeben?

grüssli,
Alexias
Zu 1) Wie schon geschrieben hatten wir das Thema erst letztens, allerdings wurde in dem betreffenden Thread auch nicht wirklich eine Lösung gefunden wie ich grade sehe. Ich hoffe dass ist kein generelles Problem mit deiner Hardware, ansonsten sollte das jedoch irdendwie zu lösen sein...

Aber vielleicht kann dir ja einer der anderen mehr dazu sagen.

2.) Wenn die Quelle AC3-Sound hat dann sollte das jede aktuelle DVD-Player-Software eigentlich ohne Probleme draufhaben.

zu 1) Da ist wohl doch eine Soundblaster Audigy o.ä. fällig - damit klappts definitiv! Die ist dazu auch nicht Prozessor-lastig.

Also ich war grad im Computerladen, da hat man mir gesagt, die Audigy 2 würde auch nichts daran ändern, da die Sound Files selbst nur zwei Audio-Ströme besitzen, und die Software so gar keene Chance hat, die Musik über alle Boxen zu verteilen. Kann man Musik denn direkt mit AC3 rippen? Und wofür steht das ACM, das bei all meinen Mp3's dabeisteht?

Es gibt aber definitiv Karten, die ein Stereo-Signal auf alle Kanäle verteilen können, ich weiß nur nicht ob das wirklich an der Hardware liegt oder am Treiber der Karte oder der dazugehörigen Software.

Und wovon willst du denn etwas mit AC3 rippen? Das mag vielleicht bei den Tonspuren von DVD's klappen aber auf normalen Audio-CD's ist auch nur Stereo-Ton drauf, d.h. das kannst du abschreiben.

ich such den soundeffekt manager. des problem is nur, dass zwei der angegebenen links net funktionieren und der 3. linke mich zu einer suchseite führt

Problem hatte ich auch

worasn kanns liegen ?

1. Bei systemsteuerung/sounsd und audiogeräte... 5.1 einstellen

2. Bei onboard sound bei MSI den soundmangerer von msi in der taskleiste umstellen auf 5.1 sound

3. soundkarte nicht5.1 fähig

Zurück
Oben