SuSE 9.0 Webserver Edition ?

Ich hab von einem Freund die SuSE 9.0 Webserver Edition bekommen. Nun ist meine Frage, welche Vor- und Nachteil diese Distribution hat. Ich bin ein Linux Neuling und hab bischer schon ein bischen mit SuSE 7.2 Professional gearbeitet. Falls ihr mir eine andere empfehlen würdet, schreibt bitte auch wo ich diese herkriegen könnte und wie teuer sie wäre. Und ja, ich habe die Such Funktion benutzt aber nichts dazu gefunden. Also schonmal danke im voraus.

Danke, aber das beantworte immer noch nicht meine Frage. Ich würd gerne wissen was die Vor- und Nachteile der SuSE 9.0 Webserver Edition sind und welche ich alternativ nehmen könnte. Die Distrubutionen zu bekommen sollte weniger das Problem sein, ich weiß nur nnicht welche ich nehmen soll ?

hi

soweit ich weiß ist in der Version nicht alles dabei, also nur sachen, die man für nen Webserver braucht (doffe antwort, ich weiß :-P) weil die orginal Suse Linux 9.0 Pro Version hat 1 DVD bzw. 7 CDs, und 7 CDs kriegt man net so leicht auf eine :-P (von den 7 CDs sind glaub ich 3 oder 4 nur mit dem Quellcode der einzelnen Programme)

LinuxUser

und wo krieg ich die professional edition her ? Ich hab leider keine besonders schnelle I-net anbindung (ISDN) , gibt es im Moment irgendwelche Zeitschriften bei denen sie dabei ist ?

Die Pro Version musst du leider kaufen (von suse direkt oder so nem händler, der die hat) weil da einige Packete dabei sind, die man nicht kostenlos im Internet bekommt (das gibts auch bei Linux ;-))

die pro kostet 80 ? glaub ich und es gibt die net auf heft cd oder dvd

nur die personal version (die für den normalen nutzter eigentlich reicht) gibts auf heft cds und auch zu kaufen für 50 ?

Diverse Pro-Editionen kannste bei Ebay schon für 10? kaufen. Sind zwar nur kopierte CDs aber das ist ja egal (das kopieren ist erlaubt). Das Handbuch ist als PDF auf einer der CDs immer drauf.

Ich glaub bei der Webedition ist ne angepasste Yast-Version mit dabei um den Webserver optimal konfigurieren zu können. Für Leute die sich nicht auskennen mit den diversen Konfigurationsfiles ist das ideal.

Danke erstmal für die schnellen Antworten !

Ich hab bei Ebay geguckt, da gabs eine SuSE 9.0 Pro Edition auf 5 CD's, das hab ich mir dann per sofort Kauf geholt.

Zurück
Oben