SuSE 9.2 packete werden nicht erkannt

ich habe mir die suse 9.2 DVD (full mit 3.1 GB) geloadet ... wollte jetzt installieren ....
kalppt aber nicht, bei der install erkennt er die packete von suse nicht.

was is da los ... was kann ich machen ?

der rest macht keine probleme

thx im voraus für eure hilfen
 
giebt es eine möglichkeit das zu überprüfen ?
sowas wie der disketten vergleich bei Dos ?

das darf einfach nicht sein ;( ;( ;(
 
Von sowas habe ich auch schon öfter gehört, meistens bringt es Abhilfe einfach nochmal langsamer zu brennen .
 

ich bekomme folgende meldung:

root@ttyp0[knoppix]# dd if=/mnt/cdrom1 of=/dev/null
dd: Lesen von ,,/mnt/cdrom1": Ist ein Verzeichnis
0+0 Datensätze ein
0+0 Datensätze aus
0 bytes transferred in 0,004715 seconds (0 bytes/sec)

kann das daran liegen das ich knoppix verwende ? ... muss auf die /dev/null etwas geschrieben werden ?
ich habe es schon mit meiner win Pe version versucht .. giebt das gleiche ergebnis

sry wenn ich nerfe (bin halt n00bie)

thx @ bm2000 ... muss ich wohl ausbrobieren :( ... und das wo ich kein geld habe ;(
 
also lesen und abschreiben kannst du doch....oder?

dd if=/mnt/cdrom1 of=/dev/null

wie kommst du auf das?
1.) nicht /mnt sondern /dev (laut text)
2.) cdrom1??? (laut text steht da was ohne 1 und auch was man machen soll, wenn das nicht existiert)
3.) steht da eine fehlermeldung, die auf das ganze aufmerksam macht
 
jetzt klappts ... da auf der page steht das man den pfad an die realität anpassen muss habe ich das komplett gemacht ...

also: ich musste /dev nehmen. aber /cdrom1 war richtig ... da das mein dvdrom ist !

bin im mom am scannen :D ............

vieeel Später: ...

root@ttyp0[knoppix]# dd if=/dev/cdrom1 of=/dev/null
6569472+0 Datensätze ein
6569472+0 Datensätze aus
3363569664 bytes transferred in 797,749486 seconds (4216323 bytes/sec)


...

die DVD is also ok ... was kann es dann sein ?
 
Zurück
Oben