suse 9 server richtlinien

hallo.

hab hier einen server auf dem "suse 9 enterprise server" läuft und einen client mit "windows xp prof. sp2".hab auf dem server dhcp und dns eingerichtet.weiterhin habe ich mit samber benutzerkonten angelegt. kann mich mit diesen benutzern auch am client in der entsprechenden domäne anmelden.so nun zum eigentlich problem: ich möchte benutzerrechtlinien festlegen.hab dazu auch im inet was über poledit gelesen.hab auch poledit ausgeführt und für einen benutzer bestimmte richtlinien vergeben.das ganze als benutzername.pol abgespeichert und ins entsprechende homelaufwerk auf dem server gespeichert. in der registry am client noch unter LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrentControlSet -> Control -> Update einen neuen eintrag gemacht. in diesem eintrag habe ich den pfad der .pol angegeben. nun habe ich mich mit dem entsprechendem benutzer angemedet, aber meine richtlinien haben nicht gegriffen. warum? ich hab euch jetzt meinen ganzen prozess haarklein geschildert, wenn es dennoch fragen geben sollte beantworte ich die natürlich gern. ich habe gegoogelt und bis her keine vernünftige lösung bzw. anleitung für mein problem gefunden. wenn mir einen link oder ähnliches geben kann wäre das auch sehr schön.danke.

mfg a?

EDIT:
sehr toll finde ich auch die unterschiedlichen aussagen die ich zu dem thema finde. soll ich mich nun nach dem hier http://www.winboard.org/downloads/pdfs/Machbarkeitsstudie_Linuxserver.pdf richten (Kapitel 5 Seite 18) oder etwa nach dem was hier http://www.timobraun.de/samba-pdc.php#richtlinien (Punkt 5.3.) beschrieben wird? das wird doch hier einer schon mal gemacht haben oder?wie habt ihr es hin gekriegt?
 
joa..
ich hab damals mal ein Active Directory aufgesetzt und der Server hat 3 volle Tage gebraucht um einem Client die Regeln klarzumachen, aber nach den drei Tagen ging es auf einmal, ohne nochmal was umzustellen.

daher: mal einfach den Server laufen lassen und den Client ein paar mal gestartet?
 
ja hab das ganze n paar mal durch probiert. sollte vielleicht dazu sagen das ich es nach der einen anleitung gemacht habe. da is die rede von nem ordner netlogon auf dem server, aber auf dem linux-server find ich so einen ordner nich.einfach anlegen oder wie is das gemeint? ich bin auch noch recht frisch in der ganzen linux-sache hab montag angefangn mit server aufsetzen, klappt bis jetz alles ganz gut nur die rechtevergabe eben nich.naja vllt. weiß ja einer noch was. oder hat nen link für mich.
 
Zurück
Oben