SuSE kann nich booten bei inst.

• Themenstarter Themenstarter gelöscht
  • Beginndatum Beginndatum
G

gelöscht

Guest
hallo
ich probiere grad SuSE Linux zu instalieren. ich habs mir von suse.de gezogen. hab alle dateien entpackt und auf eine dvd gebrannt. wenn ich jetz im bios
"First boot [floppy] "oder "First boot [cdrom] einstelle passiert nichts und er bootet ganz normal xp.
hoffe mir kann jemand helfen
gruß
ebrosius

leg unter WinXP die SuSE DVD ein, und guk mal drauf. irgendwo gibbet ne Anleitung fuer ne Bootdisk :)

...

und damit kann ich dann linux booten und den rest installieren, ja?
ich probier das ma aus.
danke

Original von ebrosius
hallo
ich probiere grad SuSE Linux zu instalieren. ich habs mir von suse.de gezogen. hab alle dateien entpackt und auf eine dvd gebrannt. wenn ich jetz im bios
"First boot [floppy] "oder "First boot [cdrom] einstelle passiert nichts und er bootet ganz normal xp.
hoffe mir kann jemand helfen
gruß
ebrosius

ähm ist dir zufällig passiert dass du eine *.iso entpackt hast?
wenn ja brenn die .iso mal mit nero, dann sollte es ohne Probleme booten

mfg
Sven

Ich will hier noch mal ergänzen, die ISO nicht einfach auf die CD bzw. DVD brennen, sondern unter Nero den Punkt "Image brennen" benutzen. Sonst ist dein Rohling wieder wertlos und bootet nicht.

...

ich habe mir bootdisketten gemacht, damit klappt das.
mit nero image brennen hab ich probiert aber irgendwie funzt das nich so.

habs installiert und es geht nich (rechner stürzt immer ab beim laden von linux...nach der inst,). ich hab mir die 64 bit version gezogen, da ich dachte das ich mit meinem athlon 64 dies nehmen könnte. während der kjonfiguration zeigte mir aber yast an das ich eine 32 bit architektur habe. kommt es daher zu hänger mit meinem pc beim laden von SuSE? kann das der grund sein?
zieh mir grad die 32 bit version, hoffe damit klappt es.
ich danke euch auf jedenfall für eure hilfe.
gruß
ebrosius

Zurück
Oben