SuSe Linux 64 bit

Hallo,
ich bin schon kurz vorm verzweifeln. Ich suche schon den ganzen Tag nach einem passenden Linux für meinen Laptop, doch habe nichts gefunden. Jetz hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt die richtige version wegen des Prozessors AMD Turion 64 x2 zu finden . sie sollte 64 bit haben und wenn möglich auch die 2 prozessoren unterstützen. Um nichts kaputt zu machen an dem laptop würde ich erstmal das ganze mit einer live cd\dvd testen.
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke im Voraus

MFG
Gir0

suchst du jetzt ne distribution oder den richtigen suse download?

also sry für die dumme frage was ist den ne distribution ?
ich suche einen download wo ich eine live cd\dvd herkriege.
thx für die schnelle antwort

MFG
Gir0

Eine Distribution ist eine Art Linux-Version. es gibt mitlerweile etliche und für jeden zurechtgeschnittene. du dürftest mit Hilfe von google und Wikipedia schnell auf Informationen zu diesem Thema stossen. ich empfehle dir als Linux-Anfänger eine der Ubuntu-Deriverate. es ist (mehr oder weniger *hust*) benutzerfreundlich und du findest im Netz eine Menge Hilfeportale, fallst du dort Probleme hast.

Ubuntu gibt es auch in verschiedenen Live-Formaten.

Habe jetz endlich die richtige Version für mich gefunden (kubuntu 64 bit).
Ich habe mir die live cd runtergeladen und so weit ich weis müsste es auch alles ordnungsgemäs gebrannt sein , da wenn die cd unter windows XP im Laufwerk ist und startet Kann ich dieses fenster sehen (es öffnet sich von selbst ).Nur wenn ich die cd einlege und den Laptop starte mit Boot option CD dann liest er erst die cd und startet dann Windows . Dachte erst es liege am Laptop aber ich habe es mit einer Knopix CD probiert und funktionierte einwandfrei.
Woran könnte das liegen ?

MFG
Gir0

Bei vielen Notebooks und PCs kommt noch mal eine Sicherheitsabfrage, ob man wirklich von CD booten will, nachdem die Laufwerke vom BIOS gemountet wurden, a la "Bitte drücken Sie eine beliebige Taste wenn Sie von CD starten wollen". Dürfte auch bei Dir der Fall sein, also achte mal beim Bootvorgang darauf und verfahre dementsprechend.

ne der zeigt nix auser nen schwarzen bildschirm an und bootet dann direkt windows.
bei meinem Knoppix als live CD muss man auch eine Belibige taste drücken um von CD zu starten .
Aber trotzdem danke für die Antwort

PS: ich habe auch drauf gewartet beim booten das sowas kommt .

MFG
Gir0

Kann ich dieses fenster sehen

WELCHES fenster? Öffnet sich einfach der Explorer oder etwas anderes? Ich hoffe, du hast nich die iso-datei einfach so als Daten-CD gebrannt, sondern wirklich als CD Image...

ich denke mal das ich sie richtig gebrannt habe, weil wenn ich sie über win mir anschaue kann ich die einzelnen dateien sehen und nicht nur die iso datei...
falls ihr noch welche ideen habt bitte postet sie

MFG
Gir0

Zurück
Oben