svchost.exe stört bei Spielen

Moinsen

Hatte das Problem als ich mir ne neue Grafikkarte (ATI x850 Series) gehohlt habe.
Ich bin leidenschaftlicher Counterstrike Spieler und hatte nun Laggs und Stops im SPiel die meistens 1/2 Sekunde dauerten..nicht weiter dragisch...aber doch störend...

Ich habe einiges Probiert, in einigen Foren geforscht...die Lösung war: svchost.exe abschiessen.

Sie ist nach Systemstart (gibt ja mehrere - ich meine die mit der meisten Speicherzuweisung) um die 12.000-15.000k....

Weiß jemand warum das so ist? svchost.exe ist ja für mehrere Dienste zuständig..hab aber nochnie gehört das sie Lags erzeugt...

Wäre nett wenn jemand ne Idee hat wie ich entweder sie nach systemstart immer automatisch deaktivieren/runtersetzen/vermindern kann...

Weil immer im Taskmanager Killen ist ein wenig nervig...

also mit einfach mal svchost.exe beenden oder so ist das nicht getan. das problem ist, dass dies ein systemprozess ist, den manche programme für sich verwenden. schießt du den falschen ab, fährt sich gleich mal dein ganzes system runter.
was meinst du eigentlich mit laggs und stops? dass dein spiel immer mal wieder hängt? das kann an zu großer cpu-auslastung vom svchost liegen, hab ich auch manchmal, je nachdem was grad so läuft.
ich nehme an, vor dem graka-wechsel ging alles ordentlich? wie hast du den gemacht? alten treiber erst deinstalliert, dann karte eingebaut, neuen treiber (aktuellste version) installiert, möglicherweise noch die einstellungen überprüft? ich denke da zum beispiel grad noch an so sachen wie hardwarebeschleunigung falls du das aktivieren kannst...

ansonsten wäre es mal ganz interessant zu wissen was da alles so läuft, weil da halt vielleicht auch einfach ein problem ist

danke ich schaus mir mal durch

das system fährt nicht runter , weil ich ja die falsche net abschiesse xD

hab erst neue treiber drauf, alten draufgelassen -> fehler eingesehen, driver clean pro drüber, alle gelöscht, neusten ATI Treiber drauf

es ist kein laggen...

ein lag ist, das alles stockt..bei mir geht es alles weiter -> nur die vorherige operation wird die sekunde weiter ausgeführt...

also z.b.
ich schiesse, kriege so ein stop und schiesse halt weiter obwohl ich garnetmehr auffder linken taste bin

oder ich laufe nach inks, geh vom cursor rutner, es läuft aber halt weiter die 1/2 sekunde...das spiel läuft weiter flüssig, nur maus/tastatur versagt

vorher gab es nie probleme

Hast du zufällig Logitech Maus und Tastatur? Wenn ja, dann schalte mal den Treiber ab, also dieses SetPoint-Dingens.

Hab das schon verstanden. Ich und ein paar Freunde haben halt mit Logitech-Eingabegeräten genau die gleichen Phänomene.

Könntest ja ggf. mal testen die Treiber-Software zu deaktivieren und dann testen.

ja, nur ohne zu wissen, welches programm/welcher prozess svchost aufgerufen hat, wirst du das problem selbst nicht lösen sondern nur die auswirkungen ausbessern

Zurück
Oben