SVN zerlegt Eclipse Projekt

Hi, ich musste auf eine vorherige Version in meinem Eclipse Java Projekt zurückwechseln. Dabei hat das SVNEclipse aber irgendwas beschädigt, da Eclipse nun einige Imports meiner eigenen Pakete bemängelt. Lustigerweise sind die natürlich da und er findet die beim Autocomplete auch. Trotzdem malt er mir natürlich bei jedem referenzierten Objekt einen Error hin :rolleyes:

Mir ist schon ganz übel, kann mir einer sagen, wie man aus dem Schlamaster wieder raus kommt?

Wie wärs mit einer Fehlermeldung? Eclipse sagt einem eigentlich wo das Problem liegt.

Nunja so viele Meldungen gibt es da nicht.

Bei einigen Imports meldet er "The import org.xyz cannot be resolved" obwohl die Datei ja unverändert da ist.

Und dann kommen natürlich die Folgefehler bei objekten dieser Klasse "xyz cannot be resolved to a type".

Ich habe schon refresh und build all ausprobiert aber irgendwie ist er da out-of-sync :(

Klingt schwer nach einem Classpath-Problem. Schon mal geschaut ob beim Classpath alles passt?
Ich geh jetzt einfach mal davon aus daß es sich um eine Java-Projekt handelt :rolleyes:

versuch mal eclipse + svneclipse komplett neu zu installieren.

die persönlichen einstellungen kannst du sichern (File -> Export -> General -> Preferences)

Ja, das hatte ich auch schon. Eclipse verrafft bei sowas manchmal Änderungen an eingebundenen Projekten oder Libs. Ist aber normalerweise nur ein Caching-Problem.
Wenn du keine lokalen Änderungen hast, die nicht comitted sind, solltest du einfach das fehlerfafte Projekt aus dem Workspace löschen un neu auschecken. Bei mir hat das immer geholfen (auch wenn du ne ältere Revision brauchst, kannst du das ja direkt beim Checkout angeben).

mfg, metax.

Hmm ok das wollte ich mir eigentlich erstparen, da die Run Einstellungen etwas komplexer sind. Aber danke erstmal bis hierher, ich werd mal einen reimport probieren...

Das ist ein altes Problem bei Eclipse. Unsere Entwickler in der Firma rennen auch immer wieder in dieses Problem. Da hilft nur ein Reimport der Daten bzw. das Erstellen einer neuen Arbeitskopie.

Deswegen nutzen wir nicht die SVN Clients fürs Eclipse. Wenn dann doch mal etwas am Projekt nicht geht, hilft ein Clean des Projekts oder ein Neustart von Eclipse.

Zurück
Oben