Switch teilen?

Moin,

ich habe einen Cisco SG350-28P Switch und folgendes Problem:

Ich möchte diesen Switch gerne softwareseitig in zwei "virtuelle switches" teilen. Beide "virtuelle Switche" sollen quasi nur die Funktionalitäten eines Hubs haben und alle Signale an alle Ports des betreffenden "virtuellen Switches" weiterleiten. Die "virtuellen Switches" sollen sich allerdings untereinander nicht sehen.

Ist dies möglich?

Grüße
 
Also VLAN kann er.
Wenn es bei dem Arbeiten als Hub um Multicast geht, dies kann er auch.
Ansonsten musst du erklären was du machen, bzw. erreichen, willst.

Gruß
 
eines Hubs haben und alle Signale an alle Ports des betreffenden "virtuellen Switches" weiterleiten.
Das Feature nennt sich Span- oder Mirrorport. Die Einrichtung dafür ist z.B. hier beschrieben: https://www.cisco.com/c/de_de/suppo...ing-on-the-200-300-series-managed-switch.html

Ob das aber mit mehreren Ports geht, weiß ich nicht. Da das im Gegensat zu früher heute über Software geht, wird das Spiegeln schnell sehr CPU-lastig.

Also vielleicht beschreibst du wirklich besser, wie von @end4win vorgeschlagen, was du damit vorhast. Gegebenenfalls kann man das ja anders besser lösen.
 
Zurück
Oben