Switches erkennen Fritz.box nicht

Hi, auf der letzen Lan-Party hat sich das Netzteil meines alten 8-Port switches aufgeraucht, der Switch scheint dabei auch ne Macke bekommen zu haben.

Naja wir zu Hause gehen zu dritt über eine Leitung rein - da die Fritz.Box aber nur einen Port frei hat muss über nen Switch aufgeteilt werden. Jeder der selber eine hat kennt das ja sicher^^.

Soweit so gut... jedenfalls also gestern zu Conrad und nen neuen Switch gekauft. Zu hause angeschlossen und alle Lämpchen leuchten wo die PC's rangehängt sind... nur die Fritz.Box wird nicht erkannt. Anpingen etc. ist auch nicht - sie ist einfach nicht erreichbar.
Dann noch Kabel ausgetauscht - mal Cross-Over, mal nicht (obwohl in der Anleitung vom Switch steht es ist kackegal, nen Uplinkport gibts auch nicht... sollte automatisch erkannt werden)


Also gedacht: "Hey bestimmt sone dumme Inkompatiblität zwischen 2 Geräten die keiner genauer erklären kann..."

Heute losgegangen, umgetauscht, zu Hause angebaut (diesmal anderer Hersteller):
Geht wieder nicht!
Genau das selbe mit Cross-Over etc. probiert, auch kein Uplinkport...
Jop KEINE ahnung was das sein könnte, bei google gibts dazu auch nicht wirklich was : (.

Man muss dazu sagen, dass die Fritz.Box einwandfrei funktioniert.... durch sie schreibe ich gerade diese Zeilen!
Hoffe Jemand weiß was dazu!

Gruß,
crack
 
Ohne etwas geistreiches Beitragen zu können:
Ich habe an (m)einer FB zwei unterschiedliche Switches am rennen, welche jeweils über ein ungekreuztes Kabel angeschlossen sind: ein Digitus mit 8 Ports und dann noch einen SMC-DSL-Router ohne Routerfunktion mehr
 
Zurück
Oben