SynaptiksTouchpad klaut strg alt t

Hallo allerseits,
ich habe bislang über strg + alt + t ein Terminal geöffnet. Nun war mir aber die Zeigergeschwindigkeit zu langsam und die zur Verfügung gestellten Optionen zu mau, daher habe ich Synaptiks (mit k) installiert. Seit der Installation kann ich nun durch strg + alt + t nur noch die Touchpadeingabe deaktivieren (auf meinem Laptop ist dafür allerdings in der oberen linken Ecke des Pads ein Button mit Doppelklick und einer Lampe vorgesehen)

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Ich werde die Einstellungen von Synaptiks resetten und danach vermutlich löschen, da die Konfigurationen zu viel Feinjustierung benötigen und mir dafür die Zeit fehlt. Ich wollte nur einen um 10-15% schnelleren Mauszeiger :D

Edit: Bin nach dieser Installation vorgegangen: How to install Synaptics on touchpad on Ubuntu 14.4 - Ask Ubuntu

Zuletzt bearbeitet:
Nutze einfach synclient um die Zeigergeschwindigkeit zu konfigurieren. Müsste über die Parameter MinSpeed und MaxSpeed sowie AccelFactor machbar sein. Ansonsten dürften sich die Shortcuts aber auch im KDE-Controlcenter ändern lassen.

Nutze einfach synclient um die Zeigergeschwindigkeit zu konfigurieren. Müsste über die Parameter MinSpeed und MaxSpeed sowie AccelFactor machbar sein. Ansonsten dürften sich die Shortcuts aber auch im KDE-Controlcenter ändern lassen.

Nach einem Neustart funktioniert es plötzlich wieder normal. (Hatte den Laptop zwischendurch bestimmt drei Mal aus...) Merkwürdig. Danke aber für den Hinweis. :)

Zurück
Oben