sys datei

nasir

New member
Was kann man mit einer ".sys" Datei anfangen? Wozu ist sie fähig?
 

CPU8080

New member
sys sind systemdateien kommt drauf an früher bei win98 gabs beispiels weise die config.sys in der konnte manche einstellungen ändern wie gesagt kommt drauf an.

Oder die hiberfil.sys hat was mit dem ruhezustand zu tun, pagefile.sys = auslagerungs datei usw. viel kannst du glaub ich nicht anfangen. Aber Google hilf beim finden. :D

gruß
 

CDW

Moderator
Mitarbeiter
da jeder Programmierer sein Programm alles mögliche an Dateiendungen erstellen lassen kann, kann man auch nicht sagen, ob das jetzt einfach nur die Konfigdatei von xyz. Protramm ist oder ein Systemtreiber ala NTFS.SYS. Wenn ein Programm so einen Treiber dabei hat und Du es als Admin ausführst ... besser kann es für Spyware nicht kommen.
 

CDW

Moderator
Mitarbeiter
wie gesagt: bei einer SYS Endung kann es sich um alles mögliche an Inhalt handeln. Ob man überhaupt irgendwas per DOS öffnen kann, bezweifele ich :rolleyes: Aber poste doch mal einfach einen Namen oder falls die Datei nicht zu groß ist,hänge die mal an. Erst dann kann man sagen ob die SYS Datei: a)Systemtreiber b) konfigurationsdatei c) irgendwas
ist
 
Oben