Syskey und Hashes

Hallo!
Ich hab das Sam file von nem Computer unter ntfsdos runtergeladen.
Dann hab ich es auf meinen Rechner Kopiert und versucht mit LC4 zu knacken.
Der fand aber nix obwohl ich bruteforce mit A-Z und 0-9 gemacht hab. das sollte schätz ich reichen. Weiß jemand wie ich die Datei jetzt knack.
Da gibt's doch noch die Syskey Verschlüsselung. Das Kapier ich aber nicht ganz.

Ein Toll um das Kennwort zu überschreiben hätt ich. wilkl ich aber nicht benutzen.
hätt nur gern das kennwort

Marius

PS: Wenn ich das Sam file von dem Computer austausch, bring's nix, oder?

wenn auf dem pc die syskey verschlüsselung aktiv ist brauchst du noch die systems file aus dem gleichen ordner wie die sam file. dann kannst du mit brude force anfangen...
brauchst halt das passende programm das beide dateien "zusammensetzen" kann und dann bruteforcen

cya idefix

Das mit Sonderzeichen glaub ich bei diesem Passwort aber nicht.

Hat hier zufällig jemand das passende Programm? (oder den passenden Link?)
Wie heißen die Systemfiles denn?
Würd mich freuen, bin nämlich schon ewig da dran.
:rolleyes:Marius :rolleyes:

PS: Wenn ein Passwort mit Syskey verschlüsselt ist, siejt man da nicht, oder?

versuchs mal mit dem programm saminside (url hab ich grad nicht aber das wirst du wohl noch finden können) wenn du die sam datei kopiert hast brauchst du sie nur noch zu öffnen und dann das mit der system datei halt...

die syskey verschlüsselung dient dazu dass leute wie du zum beispiel, ihre kopierten sam-dateien nicht so einfach auslesen können...

hast du so ein programm zur zusammensetzung von system und sam idefix?
ich komme nämlich auch nicht mehr weiter nach dem kopieren der sam datei, könntest du mir da vielleicht helfen?

saminside kann syskey und sam zusammenfügen.
der entstandene string lässt sich dann mit l0pht entschlüsseln...

cya idefix

Hi
Den Beitrag über SAMInside fand ich schlichtweg genial.
Das Programm hatte nach 2-3 min das Passwort gefunden, dass ich gesucht hatte.
Ein Programm wie dieses hatte ich ewig gesucht (google) hab aber nie was gefunden. Also Vielen Dank für den Tipp. Wisst ihr zufällig noch irgendein Programm das SYSKEY kann? Nur mal so zum vergleichen

Marius

hey marius

könntest du mir mal erklären wie du das genau gemacht hast mit saminside??

ich komm nämlich nicht mehr weiter nachdem ich die sam file kopiert habe... X(

ich wär sehr froh wenn du mir das mal erklären könntest, mein stiefvater hat nämlich ein passwort auf meine festplatte getan und jedesmal die roots umgehen will ich auch nicht!!

gerne!
Also erst mal muss du das sam file von der Festplatte kopieren. Ist ja klar. Am besten mit Cia commander (win 2000). Im gleichen Verzeichniss wie das SAM-file (C:\Windows\system32\config) ist auch eine Datei welche SYSTEM heißt. die wiederum auch kopieren. wenn du dann SamInside lädst ünd sagst er soll die Sam laden, fragt er dich, ob du auch ein System-file hast (Nur bei SYSKEY Verschlüsselung(Win 2000 XP(nur manchmal))). Wenn du das dann auch noch lädst, fängt er an zu suchen wenn du auf LM Passwort recovery klickst.

PS:Was meinst du mit Roots umgehen? Hab ich nicht ganz kapiert.

Marius

Thnx marius!

mit roots meine ich administrator-rechte... mit GetAd2 (für xp) od. GetAd (für 2000) geht das wohl am schnellsten...
(getad auf diskette kopieren - programm am beschränkten PC starten - es öffnet sich ein sich ein Command Prompt mit allen administrator optionen - jetz gibst du in die command linie nach c:\windows\system32 nur noch "control userpasswords2" ein und schon stehen dir alle türen offen ;) )
Link dazu ist http://imm.uinc.ru.getad
Ps: wenn du mal lust hast in deiner schule oder in einem internetcaffe eine lan zu veranstallten ist das tool sehr nützlich :D

Viel spass!

hmm, da hab ich wohl etwas übersehen, der link gibts ja gar nicht mehr!? ?(

wenn dus trotzdem mal willst, und dus im net nicht findest, schreib mir ne mail

NomeC@gmx.net

sorry für die falschinformationen, bite verzeih mir bitebitebite :D

Bei mir auch.
Scheint wohl ziemlich Effektiv zu sein ;)
Ich hab's immer noch nicht auf Diskette bekommen.
Nur gut, dass ich das passwort der Schule schon raushab. ;)

hmkay, hört sich ja zimelich interessant an, aber ich hab ein kleines problem an die system datei zu kommen...
ich habe nur 30 sekunden diese downzuladen, kann auch nicht in stückchen runterladen, und ich downloade sie mit ca 17kb/s...
hat jemand ne idee, oder kann mir wenigstens sagen wie groß die datei bei 5 accounts ca. ist ?

HI!
Als ich mir ne Systemdatei von nem Rechner geladen hab, hatte diese 5 accaunts und 1.1 MB. Ich glaub aber, dass das noch von etwas anderem abhängt. (Wieso gerade mit 17 KB/s?. Läadf'st du sie dir über nen Server herunter. Wenn ja, könntest du mir sagen wie?

Ich hab zwar ein tool gefunden, mit dem ich auf nen Server zugreifen kann, Aber die Sam und System Dateien sind ja von Windows in gerauch und können nicht kopiert werden, hat jemand ne idee, wie ich das Passwort knacken kann?

naja, der server hat ne missconfiguration...
die php.exe lag im webroot, also konnte ich grad jedes file damit lesen...
naja, mit der sam hat das auch geklappt, aber das system file is zu groß...
die maximum execution zeit ist aber 30 sekunden, weswegen ich nur so um die 360 kb bekomme...
das ist ein windows 2000 (is doch nt 5.0, oder?)...
und die files sind aus C:\winnt\repair

Zurück
Oben