system bleib hängen

hi

seit drei tagen bleibt mein system (win98) oft ohne ersichtlichen grund einfach hängen und mein resetknopf leiert langsam aus. selbst eine formatierung(!) hat nichts gebracht. hatte zwar keine wichtigen daten drauf aber trotzdem nervig.
wär gut wenn jemand wüsste was ich noch tun könnte

Check einfach mal alle Kabel, RAM-Riegel und sonstiges Zeugs auf Festigkeit. Ich hatte das Problem auch mal, da war ein (ich glaub zumindest) Serial-Kabel locker und das kontaktete halt von Zeit zu Zeit mal nicht. So ist das halt bei Cabrio-Betrieb.

:D

b9in wieder da mit demselben problem. allerdings funzt bis jetzt alles wnn ich auf dem desktop bin d.h. nicht irgendwelche spiele laufen. sobald ich aber ein spiel atarte (bis jetzt getestet mit starcraft, q3, jedi knight 2) bleibt das system nach einer unbestimmten zeit hängen was sich oftmals durch leichte ruckler ankündigt...

Kann dir jetzt nur noch ein Tip geben, instaliere mal deinen OS neu. Aber überprüf mal für welchen OS es ausgelegt wurde. da du dann noch denn anderen OS brauchst.

ich habe nicht gezählt wie oft ich es getan habe aber mindestens fünfmal waren es sicher. ausserdem hab ich um es komplett zu machen gleich den BIOS akku mit rausgenommen aber es hat nicht geholfen.

vor nicht allzu langer zeit hat alles normal funktioniert

Vielleicht doch ein Problem der Hardware ?Vielleicht irgendwo unzureichend gekühlt ?
Ich hab das Problem übrigens auch manchmal, ich glaub, es liegt an der Grafikkarte. Paradoxerweise kann ich den Fehler schon mit Sicherheit provozieren, indem ich bei 3DMark 2000 die Pentium3-Kompatibilität einschalte und das Demo durchrattere.
Dazu muss ich sagen, dass ich einen P3 besitze.
Ich würde vielleicht noch empfehlen, dass Du Dir die Norton Utilities organisierst und den WinDoctor mal durchschiebst.

Hallöchen...

hast du schon mal deine temperatur gecheckt?
Wenn es das nicht ist, bleibt mir noch,
anzunehmen, das deine GraKa nicht richtig mitspielt...

Tipp:
Teste mal mit Mad Onion Benchmark und lass mal den DirectX Test laufen.

Hast du denn irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen, bevor der Fehler auftrat?
(Treiber, directx, Tools, Progs... neu drauf gemacht ??)

Viel Erfolg!

neue progz garnicht, ausserdem hab ich ja mehrmals formatiert.
prozessor: celeron 433, kühlung war bis jetzt immer ok temp is auch normal.
könnte es das motherboard sein? hatte ein freund auchmal...
werde aber auchmal die graka checken

thx

@IC3pickel

Hattest Du früher auch Deinen Computer mit demselben Windows, Treibern und Einstellungen problemlos laufen gehabt? Oder hast Du irgendwas daran geändert? Wenn alles so ist wie früher, dann liegt es sehr wahrscheinlich an der Hardware. Leih Dir doch von nem Freund ne Grafikkarte aus und teste Dein System damit. Meistens liegt es daran.

Zurück
Oben