System läuft viel zu schnell!

Hi Leute,

Letzte Woche habe ich mir einen nagelneuen Fujitsu-Siemens Laptop gekauft, leider mit Vista - aber mit SP1 isses ganz erträglich und läuft stabil. Nur habe ich seit 1 Stunde folgendes Problem: ich habe ihn aufgedreht, und nun läuft das ganze System ca. 20-30 mal so schnell als es sollte. Der Ladebalken ist zu schnell, die Uhr ist zu schnell, Einblendungen und einfach ALLES ist viiiieeeel zu schnell.

Habe gedacht es könnte an der Hardware liegen, aber die Uhr im BIOS läuft genau richtig...

Ich brauche den Laptop ganz dringend für die Arbeit und bin ziemlich ratlos.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich?

Mit Ergebenster Bitte,
der Holländer

Haben wir schon den 1. April? Ein zu schnelles Windows? :D

Was meinst du mit "ich habe ihn aufgedreht"? Was hast du genau gemacht? Kannst du deine Änderungen nicht mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen, um ein vernünftig funktionierendes System zu haben?
Ab wann läuft es zu schnell? Der Bootvorgang wird ja wohl kaum 20-30 mal so schnell sein wie üblich...

Was meinst du mit "ich habe ihn aufgedreht"? Was hast du genau gemacht?

1. Einschaltknopf gedrückt
2. Angeschlossenes Netzteil in die Steckdose

Kannst du deine Änderungen nicht mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen, um ein vernünftig funktionierendes System zu haben?

Bringt nichts, da ich ja am System selbst rein gar nichts verändert habe.
Hab's aber trotzdem probiert - doch das Ergebnis kann ich nicht lesen weil der Computer in "20 Sekunden" (= in meinem Fall weniger als 1 Sek) neu gestartet wird - danach besteht das Problem natürlich weiter X(.

Ab wann läuft es zu schnell? Der Bootvorgang wird ja wohl kaum 20-30 mal so schnell sein wie üblich...

Es sind die "Animationen" schneller - also der Ladebalken "läuft" nicht mehr sanft übers Bild, sondern "zuckt" eher. Sprich: Ab dem Start von Windoof Schissta. Aber nichtsdestotrotz habe ich eine Lösung gefunden:

---------------------------SOLUTION:------------------------------

1.) Stecker raus
2.) Akku raus
3.) Akku rein
4.) Im Abgesicherten Modus hochfahren
5.) Herunterfahren
6.) Normal starten
7.) Voi l?!

Fujitsu-Siemens - i hate you!

Danke trotzdem! *closeable*

dutchman

Kann es sein, dass das an soeinem Custom-Engergie-Schema von FSC liegt? Ich hatte das bei nen paar Leuten, die ich betreue auch schon, dass diese Energieschemas das System durcheinanderbringen...

Drück mal den Turbo-Button :D

Ne, kenne das Problem, das liegt am Timer und an den hält sich eben alles was Animationen usw. betrifft wie eben auch die Uhr.
Hatten das Problem mit P4VXAS Mainboards und CNR-Modems aber das passt bei dir nicht. Melde dich bei deren Support, das ist ein Hardwareproblem.

Ich denke das Problem tritt wieder auf.

Original von dutchman2006
Hi Leute,

Letzte Woche habe ich mir einen nagelneuen Fujitsu-Siemens Laptop gekauft, leider mit Vista - aber mit SP1 isses ganz erträglich und läuft stabil. Nur habe ich seit 1 Stunde folgendes Problem: ich habe ihn aufgedreht, und nun läuft das ganze System ca. 20-30 mal so schnell als es sollte. Der Ladebalken ist zu schnell, die Uhr ist zu schnell, Einblendungen und einfach ALLES ist viiiieeeel zu schnell.

Habe gedacht es könnte an der Hardware liegen, aber die Uhr im BIOS läuft genau richtig...

Ich brauche den Laptop ganz dringend für die Arbeit und bin ziemlich ratlos.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich?

Mit Ergebenster Bitte,
der Holländer

Was? Ein zu schnelles Windows?? Es heißt doch immer, Windows sei träge :) Spaß beiseite, also melde dich beim Support. Ich hatte so ein Problem in all den Jahren noch nie...

Zurück
Oben