System wiederherstellen

versuch doch mal deine Boot.ini durch eine Standard XP Boot.ini zu ersetzen... sichere die alte aber auf jeden fall so das du die wieder zurückspielen kannst... wie so eine standart Boot.ini ausschauts siehst du hier bei <<<Microsoft>>>

habe ein wenig rumgegooglet und das hat wohl schon bei anderen funktioniert...

Noch besser du besorgst dir von nem Kumpel eine XP cd die Serial hast du ja unten auf deinem Laptop stehen... dürfte ja nicht Ilegal sein da du ja alles Legal erworben hast nur das daß zurücksetzen nicht mehr geht...

Hmmm, also irgendwie geht das Ganze hier grad sehr durcheinander.

Du willst im Prinzip dein System komplett neu aufsetzen und dann nur noch XP am laufen haben, richtig?
So, womit machst du das, was du Systemwiederherstellung nennst?
Hast du das Programm Vaio Recovery Utility auf deinem Rechner? Wenn ja, wieso hast du damals nach dem Kauf nicht direkt ne Recovery-CD damit erstellt (man wird wohl beim ersten Start direkt darauf hingewiesen) ?
Hast du mal nachgesehen, ob du auf dem Rechner eine versteckte Partition hast?

Das mit dem Löschen von der Ubuntu-CD würde ich erstmal lassen, ich vermute nämlich, dass du dann nur noch mehr kaputt machst und dein System erstmal nicht mehr starten kannst. Derzeit klingt es für mich nämlich nicht so, als wüsstest du so wirklich, was du machst.

Was willst du damit erreichen?
XP kannst du doch von der Liste auswählen.
Den ursprünglichen MBR hast du gelöscht, damit auch eventuelle Optionen
zur Wiederherstellung (bei HP gibt es die ), allerdings hast du die Wiederherstellungspartition
vermutlich auch gelöscht(Info?), daher würde dir ein Wiederherstellen des ursprünglichen
MBR auch nichts bringen.
Laut Sony wird auch für die Wiederherstellung von der Festplatte eine von dir
zuvor erstellte CD benötigt, hast du dies versäumt bleiben dir nur die vorher
genannten Möglichkeiten oder dies nachzuholen, falls deine Recoverypartition
noch existiert.

Gruss

Wenn du glück hast, dann hat dir Grub den MBR nicht so überschrieben, dass die Optionen weg sind. Drücke mal, sobald in dem Bootmenü XP ausgewählt und bestätigt ist, ganz oft F10. Damit müsstest du eine Option für das Zurücksetzen deines Systems (Recovery, nicht das Ding von Windows) starten. Da kannst du dann das machen, was du hier vorhast.

Einen Versuch wäre es Wert

So, ich wollte alle mal die es interessiert auf den neuesten Stand bringen.

Also ich hab mir heute neue (besonders kompatible) DVD Rohlinge gekauft und versucht einen Wiederherstellungsdatenträger zu erstellen. Hat glücklicherweise geklappt!

Ich hab die DVD eingelegt und neu gestartet und es kam der gewünchte Vorgang aber nur halt von der CD aus. Problemlos hab ich das System wieder hergestellt!

Ich sage hiermit VIELEN VIELEN DANK! Danke für eure Hilfe, danke für die Zeit die ihr in eure hilfreichen Posts investiert hab.

Ich werde versuchen so oft es geht im Board vorbei zu schauen um anderen Leuten (soweit ich kann) auch zu helfen.

Zurück
Oben