Systemdateien ersetzen...

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem , will mit meinen Desktop vom Design her bisschen verändern, habe mir von einer Seite DLL's dafür runtergeladen, die ich nach Windows\System32 rein kopieren muss. Wenn ich das einfach so probiere kommt ne Meldung, dass die Dateien vom system verwendet werden, wisst ihr wie ich die Daten ersetzen kann?

Mit Linux habe ich auch schon versucht die Dateien zu ersetzen, aber Linux kann kein NTFS erkennen.

müsste doch im abgesicherten Modus gehen... wenn dort auch nicht, holst du dir ne start diskette und fährst im dos hoch und kopierst dann die dll´s

MfG
Lord

Ja wäre schön ,leider gibt es zwei Probs:
1. Im Abgesicherten Modus besteht das selbe Problem.
2. Hab kein Diskettenlaufwerk

Knoppix ziehen und brennen -> Partition mounten -> und dann machen was du willst ...

bsp zum mouten: hda1 = deine NTFS Partition
mount -t auto /dev/hda1 /mnt/hda1
cd /mnt/hda1
ls

windows cd rein hochfahren, wenn die setup meldung: "pleace press any key to run setup" kommt die anykey taste suchen und draufdrücken. bei der nächsten abfrage r für repair drücken, und dann w (engl. c ) für wiederherstellungskonsole, dann wird nach dem adminpasswort gefragt, und dann bist du in einer dosumgebung, dort kannste dann deine dlls rumkopiern...

- Notlösung:
Wenn es auch im abgesicherten Modus nicht geht - starte doch einfach in der Eingabeaufforderung (ggf. inkl. Netzwerk).

- Knoppix:
Hol Dir die neue PC-Welt - da isses auf DVD mit drauf - darum habe ich mir die nämlich geschnappt - Knoppix startet sogar von DVD - ohne Installation - ich habe es hier mit meinem XP Pro probiert, funktioniert einwandfrei hier.
Schade finde ich nur, daß Knoppix mein DualMonitorsystem ums verrecken nicht ansprechen will, obwohl es eine Option dafür hat.

- Generell:
Wenn Du DLLs herunterlädst, um Dein Design zu ändern, sollte eigentlich auch n Installer dabei sein, wenn es sich um solche handelt, die im System immer mitlaufen (der Gedanke kommt mir zwingend, weil es ja sonst im abgesicherten funktionieren würde).

- Nachtrach:
Es gibt auch ein XP2Longhorn-Pack, mit dem Du Dein XP schon einmal optisch auf das neue BS anpassen kannst (also in gewisser Weise zumindest). War ebenfalls was dazu in der PC-Welt.

Zurück
Oben