Systemlautstärke mehr als 100%?

Hi Leute,

ich habe gerade das Problem, dass bei einem Video bei meinem PC die Lautstärke zu leise ist. Die Systemlautstärke von Windows habe ich überall nach ganz oben gestellt (auch "Wave"). Beim Player selbst (DivX Web Player) ist die Lautstärke auch ganz hochgedreht.

Zu meiner Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Lautstärke noch zu erhöhen? Ist nämlich immer noch ziemlich still. An der Hardware dürfte es nicht liegen. Das Problem habe ich nur bei diesem einen Video.

Liebe Grüße
Woosh

Aktivboxen dürften helfen, also welche mit Verstärker drin. Je nachdem was du für Qualität haben willst, gibt es die schon ab 6-7 Euro.

Ginge das nicht auch auf Seiten der Software? Kann man die Ausgabe des DivX Web Players nicht (bevor es zur Ausgabe über die Soundkarte kommt) abfangen und verstärken?

Original von Tenchuu
allerdings fängts dann zu krachen an.

sollte es theoretisch nur dann, wenn wirklich ÜBER 0dB ausgesteuert wird, wenn also irgendwo Werte gecuttet werden und somit andere Signale entstehen (im schlimmsten Fall - wenn's zu hoch aufgesteuert ist - ein reines Rechteck, was vieleicht ein wenig ungesund ist ;-) )

aber solange du noch unter den 0dB bleibst, sollte nix knacken, wenn der sauber verstärkt.

man könnte auch einfach nen equalizer öffnen (den die meisten programme mitbringen) und dort alles gleichmässig hochsetzen. nicht sonderlich qualitativ, aber lauter.

Zurück
Oben