Systemsteuerung ist "leer" nicht gelöst aber keiner hilft mir

Hallo, hab da mal ne Frage zu Vista:

Wenn ich meine Systemsteuerung öffnen will geht das Fenster für ne Millisekunde auf und schließt sich sofort wieder. Ebenso kann ich nicht mehr drucken, es kommt eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Drucker hergestellt werden konnte. Was kann ich machen?

Habe schon probiert:

"1. Drücken Sie die [Win] und [R] Taste und geben Sie in das kleine Fenster ?services.msc? ein.

2. Bestätigen Sie mit einem Klick auf OK, nach einigen Sekunden sollte sich dann ein Fenster öffnen, in dem Sie auf ?Softwarelizensierung? klicken müssen.

3. Nun öffnet sich wieder ein Fenster in dem Sie unten neben dem Starttyp ?Automatisch? auswählen müssen."

Ebenso habe ich schon eine Systemwiederherstellung durchgeführt und den PC auf ein früheres Datum zurückgesetzt.

BITTE helft mir!

Verschoben, da das Problem eher systemspezifisch sein dürfte.

Original von bitmuncher
Verschoben, da das Problem eher systemspezifisch sein dürfte.

Jaja, immer schön die Probleme auf jemand anderen abschieben ;) :D

Zum Thema:

Hast du in letzter Zeit irgendetwas installiert oder wurden die Updates automatisch eingespielt? Es scheint wohl auch immer wieder Probleme mit Treibern und so zu geben, wenn ich mal die Ergebnisse in Google so überfliege. Dazu gehört bei manchen Realtek. Andere haben wohl Probleme mit UT3.
Da dies aber nie so wirklich von allen anderen reproduziert werden kann, wäre hier vielleicht mal eine Auflistung von installierter Software und allen Änderungen, bevor das Problem aufgetreten ist, sinnvoll.

ich würde außerdem auf virusbefall tippen, lass daher mal einen scanner und hijackthis drüberlaufen.
Es stellt sich auch die frage: welche firewall/virenscanner hattest du bisher eingesetzt?

Original von bad_alloc
ich würde außerdem auf virusbefall tippen, lass daher mal einen scanner und hijackthis drüberlaufen.
Es stellt sich auch die frage: welche firewall/virenscanner hattest du bisher eingesetzt?

Wenn ein virus, die ausführung von konfigurationsprogrammen verhindert, wird er vermutlich auch mechenismen implementieren um sich vor hijackthis oder av-software zu verstecken. Sicher ist nur das system neu aufzusetzen.

habe bereits einen virenscanner darüber laufen lassen! (avira)
bevor das problem aufgetreten ist habe ich norton installiert....

kann mir denn keiner helfen?????

Scheint mir ein dienstproblem zu sein. Geh mal in die Diensteverwaltung und starte die Softwarelizensierung neu.

edit: du hast den starttyp ja nur auf automatisch gesetzt...teste erstmal beim neustart des dienstes.

Zurück
Oben