Systemwiderherstellung (Virus/Trojaner)

• Themenstarter Themenstarter xdagobert
  • Beginndatum Beginndatum
X

xdagobert

Guest
also leute nu habe ich eine echt gute frage.

ihr kennt alle die systemwiederherstellung.

start-programme-zubehör-systemprogramme (systemwiederherstellung)

so meine frage beruht sich dadrauf.

ich habe rausgefunden das die systemwiderherstellung alle daten löscht bis auf den punkt den ich angebe.

sagen wir ich habe am 5.1.04 etwas gesaugt und stelle das system auf den 1.1.04 zurück.dann exzetieren die gesaugten daten/einstellungen nicht mehr.

aber was ich nu wissen will ist ,wen ich mir am 6.1.04 einen virus einfange oder trojaner den der av nicht löschen kann,und ich stelle das system auf den 4.1.04 zurück.ist der trojaner/virus dann immer noch auf der hdd.

den sogar spielstände werden gelöscht,dann müste virus/trojaner ja auch weg sein teohretisch.

aber praxis bin ich zu feige zu testen

wen das der fall wäre dann wäre windoof ja sicherer als ich dachte.
den mit der systemwiederherstellung kann cih sogar einzelne programme widerherstellen die ich gelöscht habe.

vergiss es, das funktioniert leider nicht.

der virus, soweit er aktiv ist, infiziert dateien, die das system nicht registriert und deshalb auch nicht löschen kann.

über die möglichkeit haben schon einige leute nachgedacht, aber viren bekommst du trotzdem nur mit einem virenscanner wieder ganz von deinem system.

MfG BlueFish

oki der gedanke ist aber gut vieleicht kommt mircosoft noch auf den trichter :rolleyes:

Original von xdagobert
oki der gedanke ist aber gut vieleicht kommt mircosoft noch auf den trichter :rolleyes:

Nur so als kleiner Denkanstoss: Microsoft denkt wahrscheinlich nicht mal darüber nach, die Systemwiederherstellung als Viren-Lösung zu benutzen, da das technisch nur sehr schwer durchzuführen sein dürfte.

Entweder die schreiben einen richtigen Virenscanner oder lassen es, um ausnahmsweise mal dem Markt nicht zu schaden.

MfG BlueFish

aber wenn man n komplettes (!) image aller daten hätte, würde sich dieses prob doch wohl lösen..
weiß einer, ob diskimages alle daten ersetzen oder nur vergleichen und die änderungen rückgängig machen ??

aber viren bekommst du trotzdem nur mit einem virenscanner wieder ganz von deinem system.

oder evtl. manuell, wenn mans genau nimmt.. va worms usw...

Zurück
Oben