Systray einstellen...!?

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich das Systray einstellen kann, ich meine nicht das einstellen, ob die Icons angezeigt werden oder nicht, das kann ich auch. Ich meine, wenn ich meinen PC starte, werden manche Programme gleich mitgestartet auch wenn sie nicht im Autostart Ordner sind, die minimieren sich gleich ins Systray, manche brauche ich aber nicht von Start an und die verlangsamen unnötig den PC.

Wie kann ich den Systray einstellen?

Jo danke,
jetzt müsste man wissen, wie man an die Registry rankommt, bin kein Computerexperte.
Gibt es vielleicht ein Tool um das Systray zu editieren?

befindet sich alles das zum Systray gehört in Win Loader1, wenn ja, danach habe ich gesucht aber nichts gefunden... kein Plan...

Original von Lord18
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich das Systray einstellen kann, ich meine nicht das einstellen, ob die Icons angezeigt werden oder nicht, das kann ich auch. Ich meine, wenn ich meinen PC starte, werden manche Programme gleich mitgestartet auch wenn sie nicht im Autostart Ordner sind, die minimieren sich gleich ins Systray, manche brauche ich aber nicht von Start an und die verlangsamen unnötig den PC.

Wie kann ich den Systray einstellen?

siehe link dazu ; http://www.wintotal.de/Tests/winxp/shell/shell.php :P

schau mal unter start->Ausführen->msconfig und dann einfach unter Systemstart kannst du häckchen vor den dingern machen die du brauchst oder vor denen die du nicht brauchst des häckchen wegmachen k!?

Anmerkung zum Schluss

So nebenbei Lord18, les nächstes mal einfach a weng im Forum da gibt es ein rissigen Thread nur über XP Tuning, da steht alles drin, also war des ne überflüssige Frage!!!
Kp für die Hilfe B4gi

Anhang: War nicht als Beleidigung gedacht oder ähnliches, thx sry

Tja, habe gesucht aber nichts konkrettes gefunden.
Keine Frage ist überflüssig, lieber nochmal nachfragen als dumm darzustehen!!! :]

Zurück
Oben