(t)euro boykott !

Wie ihr sicher schon am eigenen Geldbeutel gemerkt habt, ist seit der Euro-Einführung alles teurer geworden:

- Eine Kugel Eis letztes Jahr mit DM 1,- bezahlt, kostet jetzt bis zu 1 Euro!

- Deutlich zu spüren ist die Preissteigerung auch bei den Benzinpreisen

- Während früher 20 DM für einen gemütlichen Kneipenabend genügten, ist man jetzt schnell 20 Euro los.

Man hat das Gefühl, dass das DM-Zeichen einfach durch das Euro-Zeichen ersetzt wurde. Damit ist jetzt Schluss! Wir rufen zum Konsumstreik auf!

AM 1. JULI 2002

soll ein Zeichen gesetzt werden, bei dem alle mitmachen können und sollen - auch Du! Es dürfte für den einzelnen kein Problem sein, einen Tag kein Geld auszugeben (keine Lebensmittel einkaufen, nicht tanken, keine Kneipen-/Cafébesuche). Das zeigt vielleicht keine Wirkung, wenn es nur einer macht, aber wenn alle mitmachen, trägt jeder Konsumstreikende daszu bei, dass den Verantwortlichen die Augen geöffnet werden.

Stell Dir vor, ganz Deutschland kauft einen Tag lang NICHTS ein! Wenn wir uns überlegen, dass jeder von uns im Durchschnitt nur 5 Euro ausgibt wären das bei 80 Millionen Menschen in Deutschland schon 400 Millionen Euro! Das sollte ein deutliches Zeichen sein!

Hilf mit, die Aktion zu verbreiten. Sende diese Mail an alle, die Du
kennst und sag denen Bescheid, die keine E-Mail haben.

Nicht vergessen: AM 1. JULI um 0:00 Uhr ist STICHTAG! ES BETRIFFT ALLE
-
A U C H D I C H !!!!

Nimms nicht persönlich aber die Aktion ist für den A....

1. Es werden kaum leute mitmachen
2. Falls doch welche Mitmachen, bringt es auch nichts
3. Von dem Geld das wir ausgeben werden wiederum Löhne bezahlt, ist das Prinzip der sozialen Marktwirtscharft.

mfg. Odin

Ich habe sowieso kein Geld zum Ausgeben!

Aber was will man machen? Die Regierung interessierts nicht , und selbst dann, was will sie machen??

also wenn ich eure antworten lese könnte mir ehrlich gesagt schon wieder der kragen platzen. mit sicherheit habt ihr beiden euch auch schon oft genug über die total überzogenen preissteigerungen beschwert, oder? ich verstehe nicht wie man dann so gleichgültig sein kann und alles einfach so hinnimmt. leute, es kostet euch doch nichts bei der aktion mitzumachen. ob sich dadurch etwas ändert oder nicht sei erst mal dahin gestellt aber vom zugucken ändert sich mit sicherheit noch weniger.

echt, über solch eine einstellung könnte ich mich tierisch aufregen. das sind genau die leute die an allem etwas auszusetzen haben aber nicht den ehrgeiz selbst mal etwas zu bewegen und zu verändern. denkt mal ein bisschen drüber nach...

@maedmexx
selbst wenn, und davon würde ich nicht ausgehen, die hälfte aller deutschen,also 40 Millionen Menschen, mitmachen würden, würden die restlichen 40 Millionen denn tag zum einkaufen nützen, weil weniger in den geschäften los wäre und am ende wird wieder genauso viel verkauft, wie an jedem anderen tag auch :D
meiner meinung wieder eine e-m@il mehr, die unser geliebtes netz überlastet ;(

also leute...

@maedmexx:
ich finde die idee an sich auch gut, auch wenn es mich ein wenig [um nicht zu sagen viel] an diese ungeliebten ketten-emails erinnert.

nichtsdestotrotz, damit du hier nicht ganz auf verlorenem posten stehst und siehst, dass es [ausser dir] noch menschen _mit_gehirn gibt, solidarisiere ich mich am 01. juli mit dir! *wowollenwirunstreffen?* :D, und ist der 01.juli ein sonntag :D?
nee, sry, ich will mich nicht lustig machen, wirklich nicht! kam bloss gerade so über mich...

und ihr anderen:
allein das lamentieren hier bringts nicht! macht doch einfach mal mit, OHNE es jetzt erst 3 wochen auszudiskutieren.
wird schon keiner dran sterben, wenn er mal nen tag keine kohle ausgibt!
ist nicht giftig, nicht gefährlich und tut nicht weh *fürmännerbesonderswichtig* :D *SCNR*

ja... die Leute sind faul.... ;-)) sogar zu faul um nix zu kaufen...

:D Hi @ll :D

@iluminatus:

"AM 1. JULI 2002 " : ich würde sagen um das zu machen musst du ne Zeitreise machen! *g* Trotzdem ist es eine gute Idee gewesen dich dafür einzusetzen!!

Auf Beitragsjagd??

cu *[krml]*

2002/2003

Tja ich werd mich auf die Reise begeben und versuchen ins Jahr 2002 zu wandern. Falls ich es nicht schaffen sollte, versuch ich es eben im Jahr '03 Aber macht nichts... Könnten wir doch jedes Jahr veranstalten! Aber doch nicht am 1. Juli da feiere ich üblicherweise meinen Geburtstag! Die Idee... ist nicht schlecht. Kam auch schon in RTL bei Explosiv. Bloß da wollte auch schon keiner so recht mitmachen. Weil die Preise anscheinend immer noch nicht hoch genug sind.(?) Ich würde sagen das wir uns in einem Jahr noch mal hier an der selben Stelle treffen, vielleicht ist ? Inflation dann endlich angesagt und die Priese steigen ins Unermessliche. Ist ja nicht das erste mal das es in Deutschland so aussieht. Kann ja sein, dass dann mehr bereit sind, den Geldbeutel wenigstens für einen Tag geschlossen zu halten!
*[krml]* und iluminatus nicht immer in die Haare kriegen... "(Könnte ja glatt wie Bruder und Schwester Streitigkeiten enden!)"

gruß Ikosa :))

Zurück
Oben