t-online Kennung

T-online Kennung bzw Kennung allgemein: Was können Fremde damit anstellen!?

Ich bin letztens so rumgesurft als mir aufgefallen ist das jemand seine Kennung öffentlich hingeschrieben ha. Ich hab ihn daraufhin angesprochen das dies gefährlich sei. Das hab ich nir einfach mal gedacht da ja andere auch nicht mit ihrer Kennung rumwerfen. Ist es gefährlich seine Einwahlkennung öffentlich hinzuschreiben? Wenn ja was können dritte damit machen?
 
Datenmissbrauch/Comutersabotage
Da man an keine Telefon-Nummer gebunden ist, kann man sich von irgendwo einwählen, die falschen Login-Daten nutzen und einen Hack durchzuführen.

Praktisches Beispiel wäre z.B.: Agip-Tankstellen bauen derzeit ein W-LAN Netz auf, welches man mit gekaufter Zugangskarte oder eigener T-Online-Kennung benutzen kann.
Tja, dann kann man sich dort mit der Kennung einwählen und hat freie Hand um sich ins Pentagon zu hacken ;)

(Naja, so in etwa...)

Gruss

root
 
Ich glaub du hast zu viele Filme geguckt ;)
Brauch mal nicht zu der Kennung das zugehörige Passwort!? Ich glaub du hast mich Missverstanden.
 
Ehm, ja.
Ich dachte an die kompletten Userdaten (incl. PW).
Lach jetzt nicht, aber User posten auch sowas.

Ohne PW ist es nur die halbe Miete.
Wenn du es rein auf die Kennung beziehst, wüsste ich nicht, was daran kritisch sein sollte, wenn man mal von der Tatsache absieht, dass man nur noch das PW raten muss.

Und nein, ich habe keine Filme zuviel angesehen ;)

Gruss

root
 
Hallo,
evt. kann man bei der Telekom anrufen, rumheulen man hat sein PW vergessen, nennt denen die Kennung erhählt so ein neues Passwort.
 
Original von Elderan
Hallo,
evt. kann man bei der Telekom anrufen, rumheulen man hat sein PW vergessen, nennt denen die Kennung erhählt so ein neues Passwort.
*rofl* wär ja auch zu leicht
die sehen daß du von einer anderen Nr anrufst dann wollen die bestimmt die persönliche Kundennummer habn :)
ansonsten glaub ich mich zu errinern daß die Einwahl Daten an die Vorwahlnummer gebunden sind
also wer ne andere Vorwahl hat kann sich mit fremder Kennung nicht einwählen

cu
 
meines Wissens werden Kennungen bzw. PWs von derT-Online an User nur über Einschreiben verschickt - natürlich um solchen Missbrauch vorzubeugen.

best greetz

ShirKhan76
 
tachchen!

Die Kennung is absolut nix wert weil du noch die T-Online Nummer, Passwort benötigs! Die is aber net an ne Vorwahl gebunden ich kann auch von nem Kumpel aus mit meiner Xbox un xbox live auch ins inet einwählen obwohl der ne andere nummer hat!

Wenn man en neues Kennwort anfordert dann wird das per einschreiben zugeschickt! Is mir schon oft genug passiert das ich mein PW verloren hab!
 
Ich verweise da mal auf meinen Thread hier im Forum...
Da hat man dann wie gesagt auch das PW... hab n howto dazu geschrieben, weis jedoch nicht, ob das sooo sinnvoll ist das zu posten...

MfgICH
 
Mit T-Online Nr. und Kennung aber ohne Pw kannst immerhin für 24 sein Anschlusslahmlegen indem du dich 20mal flasch einwählst (sollte ja ned zu schwer sein ;)
 
Original von ICHdasICH
Ich verweise da mal auf meinen Thread hier im Forum...
Da hat man dann wie gesagt auch das PW... hab n howto dazu geschrieben, weis jedoch nicht, ob das sooo sinnvoll ist das zu posten...

Besser nicht; sonst gibts noch mehr Leute, die sich für cool halten, wenn sie die sauber bezahlten Kennungen von ahnungslosen DAUs stehlen.
 
Deswegen habichs ja auch rausgenommen...
Aber es ist schon erbärmlich, wie wenig die hersteller für die sicherheit ihrer kunden tun...

MfgiCH
 
Zurück
Oben