T-Online Zugangsdaten

• Themenstarter Themenstarter zerojump
  • Beginndatum Beginndatum
Z

zerojump

Guest
Hallo, folgendes:

Ein Kollege von mir schreibt -während er mit T-Online eingewählt ist- mir eine E-Mail. Ich empfange diese und will sie beantworten. Daraufhin erscheint im "To"-Fenster meines Mailclients eine Adresse, die für mich verdächtig nach TOnline-Nummer und Mitbenutzersuffix aussieht, das ganze format sieht so aus:

tonlineNr-Suffix@t-online.de

Ich denke ich täusche mich und die Nummer ist nicht die TOnlineNummer, sondern was anderes, wenn ja, bitte was?

Wenn nein, dann bedeutet das doch, dass theoretisch jemand nur die Nr. nehmen muss und selber verwenden kann. Natürlich darf kein zusätzliches Passwort gesetzt sein. Sehe ich das richtig?

Wenn ja, wie kann man verhindern, dass die Nr in der mail auftaucht, is mir eh unverständlich.

Vielen Dank....

Diese Nummer erscheint nur wenn Leute nicht fähig sind sich eine gescheite Email-Addy bei T-Online anzulegen. Die Nummer ist standartmässig als Email eingerichtet.

mit der nummer alleine kannst du allerdings nicht viel anfangen - du brauchst naemlich 1. die dazugehoerige anschlusskennung und 2. das kennwort (und ein solches MUSS gesetzt sein, niemand wird n leeres pass haben)

mit der nummer alleine kannst du allerdings nicht viel anfangen - du brauchst naemlich 1. die dazugehoerige anschlusskennung und 2. das kennwort (und ein solches MUSS gesetzt sein, niemand wird n leeres pass haben)

Das dachte ich eigentlich auch immer.... das die Zugangsdaten immer spezifisch der Leitung zugeordnet sind.

Ich habe aber nicht schlecht gekuckt, als ich meine eigenen zugangsdaten bei einem Freund ausprobiert habe und es trotzdem funktioniert hat.
Vorausgesetzt man hat natürlich auch das passwort ;-)

die daten sind auch nicht an die leitung gebunden - es gibt schlicht und einfach eine nummer namens "anschlusskennung", auch wenn die wenig mit dem anschluss zu tun hat, ka warum die ueberhaupt so heisst?!?

weil das dein ANSCHLUSS im Server ist .. woher der im einzelnen kommt ist unerheblich.. das einzige was ich nur mal testen muss ist : kann man mit ner DSL-flat nummer auch sich per iSDN einwählen ( z.B. beim kumpel)

Zurück
Oben