tabulator taste wird bei leichten berühren gedückt auf meinem laptop

CypherL0rd

Member
hi leutz,

es gibt ein problem mit meinen laptop

wenn ich die tab taste leicht berühr ist sie schon aktiv und rast durch den text durch oder über den browser eingabeflächhen

das nervt

mit hardware kenn ich micht nicht aus, also ich hab natürrlihc schon einen pc zusammen geschraubt aber sonst bin ich mehr software spezialist

ist die tastatur kaputt?

wär nice wenn mir mal wer hilft

ps: wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten


edit: das problem tritt auch nur bei der tabtaste auf alle andren tasten funzen einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:

end4win

Member of Honour
Naja, die Tasten sind nur draufgeklipt, in der Regel. Also mal runtermachen und die Krümel entfernen.
Sind keine vorhanden und reagiert der darunter liegende Taster genauso musst du wohl die Tastatur
austauschen.

Gruß
 

CypherL0rd

Member
Naja, die Tasten sind nur draufgeklipt, in der Regel. Also mal runtermachen und die Krümel entfernen.
Sind keine vorhanden und reagiert der darunter liegende Taster genauso musst du wohl die Tastatur
austauschen.

Gruß
tastatur austauschen wär schon heftig

ich guck mal unter die tasten ob da krümmel sind und guck ob die schraubn zu fest sind weil ich hab den ram vor kurzem erweitert um 4 gb und seid dem ist es so
 

Shalec

Stammuser
tastatur austauschen wär schon heftig

ich guck mal unter die tasten ob da krümmel sind und guck ob die schraubn zu fest sind weil ich hab den ram vor kurzem erweitert um 4 gb und seid dem ist es so

Du kannst testen, ob das Problem nach dem Entfernen des RAMs weiterhin auftritt. Falls nicht: RAM wieder rein, Abdeckung offen lassen, testen.
Mir ist zwar kein Fall bekannt, wo RAM und Tastatur eine direkte Interaktion erfahren, aber es kann ja durchaus alles vorkommen :D
 

CypherL0rd

Member
Du kannst testen, ob das Problem nach dem Entfernen des RAMs weiterhin auftritt. Falls nicht: RAM wieder rein, Abdeckung offen lassen, testen.
Mir ist zwar kein Fall bekannt, wo RAM und Tastatur eine direkte Interaktion erfahren, aber es kann ja durchaus alles vorkommen :D
nein nein so meinte ich das aber nicht ich meinte das ich die schrauben zu fest gezogen haben kann vielliecht und das deshalb die tastatur an der tab stelle beschädigen kann?

weil ich kenn mich nich so gut aus mit hardware aber ich weiss schon das es nichts mit der ram grösse zu tuen hat :D :D
 

Shalec

Stammuser
nein nein so meinte ich das aber nicht ich meinte das ich die schrauben zu fest gezogen haben kann vielliecht und das deshalb die tastatur an der tab stelle beschädigen kann?

weil ich kenn mich nich so gut aus mit hardware aber ich weiss schon das es nichts mit der ram grösse zu tuen hat :D :D

Ja, mit der RAM-Größe hat es nichts zu tun. Eher mit einem defekten Ram, aber das ist egtl. auszuschließen.

Bei Laptopschrauben gilt egtl.: Anziehen, bei Widerstand aufhören. Mit 2-3 Fingern. :)

Wie bei jeder Arbeit: Fehlersuche sux. :D
 

bluez

Member of Honour
Meine Güte. Taste federt offenbar nichtmehr zurück. Entweder gebrochene Feder (extrem unwahrscheinlich) oder einfach Dreck im Stempelkanal der Taste, weil jemand zu viel gefuttert hat beim CS coden und Gina Wild zocken. Taste vorsichtig raushebeln, Tastenkappe, Feder und Taste säubern, wieder einsetzen und sich freuen.

Alles andere ist nur Trolle mit zu viel Ram füttern.
 

CypherL0rd

Member
ihr hattet recht jetzt gehts wieder normal :D :D

cs und gina wilde sind aus meiner jugend heutzutage verdrecke ich die keyz ehr während dem exploitwritin' und reverse engeeneren wenn ich im flow bin und keine zeit hab und vorm laptop futter..

heutzutage gibt es vieel bessere als gina wilde aber das gehört hier net rein, bei interesse kann ich da aber nen thread starten über darstellerinen von pornz

ausserdem zockt heutzutage COD wer was auf sich halten tut

:thumb_up: ich sag ma danke für den support auch wenns nit immer einfach mit euch is
 
Oben