TAE-Verteiler ( F,F Belegung)

Guten Abend

da es im neuem Board keine Phone-Sektion mehr gibt darf ich das vielleicht hier posten.

Hab vollgendes Problem, Hab die ganz normale TAE-Dose ( N,F,N ). Nun hab ich dort ein Combigerät dran (Telefon,Fax,AB ), dieses hat die F-Codierung, somit steckt es also in der F-Buchse.
Nun meine Frage, es gibt einen TAE-Kupplung die man nur auf die F-Buchse stecken kann und somit man zwei oder mehrer F-Belungsbuchsen hat.
Wenn ich nun das Kombigerät an die eine Seite
der F-Buchse stecke, kann ich dann auf die andere Seite ein "normales" Telefon anschliessen?
Wie sieht es dann aus wenn ein Fax kommt? Das Telefon dürfte doch nicht ansprechen oder? Beim Combigerät ist das klar.

Gruss Stefan
 
Y-Kabel gibt es. aber ich glaube schon, dass das telefon klingen wird, solang es in der gleichen Steckdose ist, bin mir aber nicht sicher!

@pearl: Katalog Seite 78 - Artikel 3 in der kiste unten links. ArtikelNr. PE-1873-26
 
Ich glaube ebenfalls, dass das Telefon klingeln wird, da ja dieses bei einer analogen Anlage nicht wissen kann, was da jetzt ankommt.

Aber warum willst Du denn ein Telefon in die F Dose puzzeln, wenn du noch 2 frei N-Dosen hast?
 
@zerojump

...weil das Telefon einen Westernstecker (TAE-Stecker) mit baulicher F-Form aufweist, also daher nienich in eine N-Buchse passen würde.

Ok analog, aber wie sieht es bei isdn aus?

Gruss Stefan
 
Du kannst ISDN nicht mit analogen sachen vergleichen.

Ein ISDN Telefon lässt sich Programmieren. also die nummern. Dazu ´kann man eine Telefonanlage nutzen, und zu not kann man auch dem T A/B 2 ab nummern zuweisen!
 
Hi,

woher soll dein Telefon denn wissen wenn ein Fax kommt und es nicht schellen soll!!!
du müsstes dann eine sogenannte Faxweiche davorschalten. Grundsätzlich gilt für NFN- Anschlussdosen fogende Beschaltung (wenn alle Anschlüsse belegt sind) "erstes" Gerät linker N-Kontakt,
"zweites" Gerät rechter N-Kontakt,"drittes" Gerät F-Kontakt - das Telefon kommt immer ans Ende der Beschaltung!

schau mal unter
http://www.mst.fh-kl.de/~zitt/telefon_kapitel6.htm
http://www.mst.fh-kl.de/~zitt/tk-werkstatt_kapitel4.htm

ist dort einigermaßen verständlich beschrieben

bye
 
Guten Tag

könnte ja meinen Kumpel .......
So er hat mir nun endlich mal gesagt was er für eine TAE-Dose an der Wand hat und zu meinem erstauenen ist es die Belegung N/F/T. Was zum Teufel ist das T?????
Nochmal zu der vergabe der Telefonummern unter ISDN ist das nicht nur möglich anhand einer Telefonanlage?
Und wie sieht es aus wenn das Combigerät eine Faxweiche hat kann ich ihm dann eine Nummer zuweisen damit das Telefon nicht klingt?

Gruss Stefan
 
Hi,

was haste denn nu, analog oder digital(ISDN)
nach deinen Beschreibungen glaube ich (du oder dein Kumpel) wirds wohl analog sein.
Dein Kombigerät mit Faxweiche bestimmt. Dein Telefon bestimmt auch. Die Faxweiche in deinem Kombigerät entscheidet eigentlich nur bei diesem ob Telefonanruf oder ein Fax ankommt. Das zusätzliche Telefon klingelt also immer mit!!! Du müsstest dann zusätzlich eine Faxweiche vor deinem Kombigerät und Zusatztelefon installieren (würg dann doch besser ne kleine TK Anlage,
oder ISDN mit oder ohne TK :D )
oder haste vielleicht doch ISDN - dann müsstes du aber
ohne TK-Anlage ISDN Telefone kaufen, da kannste dann auch die MSN Nummern zuweisen oder wenn du dein altes analoges Telefon behalten möchtest brauchst du einen D/A Wandler z.B. von DeTeWe o.ä. an die eine Seite den So Bus an die andere dein analoges Telefon
und die MSN Nummer über das Telefon programmieren :D

Du hast aber ein sogennantes VorOrt Problem, such dir lieber aus deinem Bekanntenkreis jemanden der etwas davon versteht - so ist dir wahrscheinlich schneller geholfen!!

bye
 
Guten Abend

THX! allen die hier gepostet haben.
Denke mal so kommen wir nicht wirklich weiter also will ich nicht weiter nerven.

Gruss Stefan

@Throjan

Thread könnte geschlossen werden. THX!
 
Zurück
Oben