TapKey Lock Control Protocol (TLCP) - RFID Transponder

#1
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wo man nähere Informationen zu dem TapKey Lock Control Protocol erhält? bzw. wie die Transponder reagieren?

Angeblich handelt es sich um einen üblichen RFID Transponder, auf 13,56Mhz, mit den üblichen Protokollen: Mifare DESfire (EV1), Mifare Classic, Mifare Plus, Mifare Ultralight

Interessant ist jedoch das der Transponder auf kein Reader Tool reagiert (versucht mit einem Cherry TC 1100 sowie die üblichen NFC Handy Tools) ... als wäre er "Luft".

Vom Hersteller selber gibt es natürlich keine öffentlichen Informationen zu diesem Protokoll.
Traurige Strategie... Wenn man größer wird und Informationen zwangsläufig nach außen gelangen, haben die Verantwortlichen genug verdient und die Sicherheit der Kunden ist dann sekundär :(

Zu meinem Hintergrund: In meiner neuen Studentenbude gibt es genau diese Schlösser und bei SmartHome Geräten schaue ich lieber genauer hin, wer Zutritt in meine kleine Höhle bekommt ;)

Liebe Grüße
 

Chromatin

Moderator
Mitarbeiter
#2
Interessant ist jedoch das der Transponder auf kein Reader Tool reagiert (versucht mit einem Cherry TC 1100 sowie die üblichen NFC Handy Tools) ... als wäre er "Luft".
Wo vermutest du denn den Transponder? In der Tür oder den Key?
 
#3
#5
Mich interessiert trotzdem warum du kein Signal empfangen hast denn TLCP benutzt unten drunter ja RFID?
Die Transponder reagieren erst, wenn man die richtigen Daten hin sendet.
Da die offizielle Android-App die Transponder programmieren kann, enthält diese natürlich auch die nötigen "Funktionen".

Am besten einfach selbst decompilen und reingucken, da ich den Code hier vermutlich nicht posten darf ;)
 
Oben