TARGA VISIONARY - Bildschirm

Indi

Member of Honour
Ich hab mir vor ca. 3 Wochen einen neuen 19 Zoll Bildschirm von TARGA VISIONARY gekauft (die Marke kennt wahrscheinlich niemand, aber war beim Mediamarkt ;) ). Heute früh ist nun schon zum zweiten Mal etwas sehr seltsames passiert:

Also ich starte ganz normal WindowsXP und merke plötzlich, dass das Fensterl, indem halt alles angezeigt wird, etwas nach rechts verschoben war. Das kam mir schon mal sehr merkwürdig vor, da sonst niemand zu dem PC hinkommt und demnach keiner etwas verstellen kann. Dann wollt ich halt mit den Knöpfen vom Bildschirm in diesem Menü alles wieder in Ordnung bringen, musste aber feststellen, dass die Tasten nicht reagierten. Nichtmal die On/Off-Taste. Ich hab dann Windows wieder relativ rasch wieder beendet. Als der Computer heruntergefahren war und sich ausschaltete, sollte sich normalerweise auch der Bildschirm ausschalten. Das tat er aber nicht. Stattdessen zeigte er mir nur einen weißen Bildschirminhalt an, der aber auch nicht klar war, sondern auch undefinierbar "verschwommen". Ausschalten konnte ich ihn nicht, also zog ich den Stecker. Beim nächsten Mal funktionierte wieder alles tadellos.

Das erste mal, als ich dieses Problem hatte, bemerkte ich allerdings nicht, dass die Tasten nicht reagierten bzw. das Fenster in eine Richtung verschoben war. Da zeigte er mir nur wieder das weiße Bild.

Da ich meine Grafikkarte nun schon seit über 2 Jahren hatte, denke ich nicht, dass sie daran schuld ist. Außerdem hätte ich in dem Fall sonst auch schon etwas merken müssen. WindowsXP schließe ich auch aus, da es ohne Probleme läuft.

Ich kenn mich ja Hardware-mäßig nicht so aus, aber nur mal so theoretisch: Wieviele Geräte sollte man maximal an eine Steckdose so anschließen? Wenn soeine überladen wäre, würde ja die Sicherung rausfliegen. Ist aber noch nie "rausgeflogen". Könnten trotzdem Mängel an den Geräten entstehen? Bzw. kann das überhaupt die Ursache für mein Problem sein?

Daweil funktioniert ja auch noch alles. Hab nur irgendwie kleinbissl Angst, mir ging nämlich der Bildschirm erst ein. Ich denk mal, dass der Bildschirm selbst nicht die Ursache ist.

Jemand eine Idee?

Danke im voraus. :))

Pete

um dir mal so in etwa ne Menge zu sagen , die WIR schon an einer (!!!!!) Steckdose in nem privaten Haushalt hatten:

5 PC's mit jeweils Monitoren und Aktiv laustprechern ....

also da solltest du eigentlich keine Probs bekommen (bevor jemand schreit : ich weiss wie knapp das am Abgrund vorbei war, aber es hat mal 3 STunden lang gefunzt .... dann ist jeamd am Kabel hängen geblieben und dann mussten wir es auf ein paar Steckdosen verteilen)

aber als Tip ist sicher mal zu nennen, dass du die Grafikkarte nochmal drandrückst ....und evtl. mal guckst , ob die Steckverbindung am Moni richtig sitzt .....

CU

WAtch

Also die Stecker sind fest.

Das witzige an dem Ganzen ist ja, dass es beide Male völlig unerwartet gekommen ist. Wenn es wenigstens regelmäßig passieren würde, dann könnt ich ja versuchen Bildschirm/Grafikkarte/etc. bei einem anderen PC zu probieren. Aber so........

du hast keine elsa karte ?

die schieben schon einmal die falschen herz-zahlen raus....fazit...schwarzes oder gar kein bild...(bei tft könnte das ja ähnlich sein)

mit dem strom kann nicht gehen...da würde das teil nicht funzen

Zurück
Oben