Task Manager nicht ausführbar.

Ich habe getsren ein Tool geladen und es dann gestartet. Daraufhin ist mein REchenr, nachedm er gestretet war, sofort wieder mit einer Fehlermeldung, die man in dieser kurzen Zeit nicht lesen konnte, runtergeharen. Auch der Task Manager, die Sys. Wiederherstellung, die Win Updates und der Reg Editor hat es zerschossen. Ich habe soweit die Sys.Wiederherstellung wieder repariert, auch der Reg. Editor geht wieder.Der Task Manager ist wieder schwarz (und ich nur grau), aber es passiert nichts, wenn ich ihn starte. Wenn ich "taskmgr" in die Konsoole eingebe, kommt die Meldung, dass die Datei nicht existiert. Kann mir jemand helfen? Auch hat der MSI Instalelr einen Schaden, die üblichen Methoden mit deinstallieren im abges. Modus, also "attrib -r -s..." und "ren" ghet nicht, zumal die Meldung kommt "msi.dll" existiert nicht.

EDIT: Ich habe auch den Task Manager wieder zum Laufen bekommen. Kann mir jemand in Bezug auf MSI Installer und Win Updates helfen? Is scho lange her, als ich mal die Updates da "repariert" habe.

was bitteschön war das denn für ein Tool???
(ich sag's doch immer wieder: Finger weg von irgendwelchen 1337-t00lz aus nichtvertrauenswürdigen Quellen...)

ich würde mal Windows Reparatur-Installation + Viren-Check + Adware-/Spyware-/Malware-Check vorschlagen...

und für Spielereien mit irgendwelchen ominösen T00lz ein virtuelles Windows via VMWare oder VirtualBox...

Wenn die wiederherstellung wieder tut, benutz doch die?
Und wenns immernoch nix hilft, muss man eben weiter sehen...

Je nach Art des Tools hat sich der Download nun aber wirklich im Bezug auf die Zeit, die nun verbraten wird, gelohnt. :)

EDIT: "Viren-Check + Adware-/Spyware-/Malware-Check" wie von beavisbee vorgeschlagen wäre natürlich auch ratsam.

ich hatte selbiges problem bei mir auch kürzlich.
wenn ich c:\windows\system32 rein bin und die exe normal starten wollte, bekam ich selbige meldung, dass das ganze nicht existiert.

ich hab dann einfach die taskmgr.exe aus system32 gelöscht und die aus wow64 rüberkopiert und schon lief wieder alles.
also würd ich an deiner stelle einfach mal genauso vorgehen und ggf. die taskmgr exe neu reinkopieren.

Original von beavisbee
was bitteschön war das denn für ein Tool???
(ich sag's doch immer wieder: Finger weg von irgendwelchen 1337-t00lz aus nichtvertrauenswürdigen Quellen...)

ich würde mal Windows Reparatur-Installation + Viren-Check + Adware-/Spyware-/Malware-Check vorschlagen...

und für Spielereien mit irgendwelchen ominösen T00lz ein virtuelles Windows via VMWare oder VirtualBox...

Es handelt sich um ein "Phishing-Tool" - ich wollte etwas testen. Die Platte ist sauber, Kaspersky, Ad-Ware und spybot finde nichts mehr. Es geht alles wieder, bis auf die Tatsache, das die Win Updates nicht mehr geladen werden. Habe die entsprechenden Dateien schon neu registriert, hat aber nichts gebracht. Was könnte man nich versuchen?

@kG

Es sind keine Wiederherstellungspunkte gesetzt, da ich gerade nicht soviel Platz auf meienr System Partition habe.

@ ChristianM

Mit Spezialtools, z.B. ERD Commander, und mit einem BackUp der Registry.

Tu dir selbst nen Gefallen und formatier den Hefen und installiere ihn neu. Was Windowsupdate betrifft erstmal c:\windows\windowsupdate.log lesen und den Fehler googeln.

Original von Chef32
Es handelt sich um ein "Fishing-Tool" - ich wollte etwas testen.

Wie jetzt "Fishing-Tool"?
Hast du Karpfen im Rechner schwimmen? Hering? Dorsch? Lachs?

oder meinst du "Phishing"?
Aber wozu braucht man für Phishing ein Tool?
Was soll das Tool können?
Phishing ist doch reinstes SocialEngineering - alles was man benötigt ist gute Menschenkenntnis und Geschick beim Faken... ?!
*confused*

und wie schon gesagt: für "mal was testen" gibt es virtuelle Maschinen - eine sehr praktische Erfindung... ;)

Original von beavisbee
Original von Chef32
Es handelt sich um ein "Fishing-Tool" - ich wollte etwas testen.

Wie jetzt "Fishing-Tool"?
Hast du Karpfen im Rechner schwimmen? Hering? Dorsch? Lachs?

oder meinst du "Phishing"?
Aber wozu braucht man für Phishing ein Tool?
Was soll das Tool können?
Phishing ist doch reinstes SocialEngineering - alles was man benötigt ist gute Menschenkenntnis und Geschick beim Faken... ?!
*confused*

und wie schon gesagt: für "mal was testen" gibt es virtuelle Maschinen - eine sehr praktische Erfindung... ;)
Oh, ja, sorry, natürlich "Phising" - kommt aber eig. aufs gleiche raus;) Also ich schreibe besser alles selber in Zunkunft, auch wenn ich keine Zeit habe.
Ich wollte etwas testen, dass be idem Ausführen einer ".exe" Datei entsprechnde Daten auf mein Server geleitet werden, das Tool war aber nicht ganz sauber.

Zurück
Oben