task-script

moin

ich bin zwar im programmieren noch völliger anfänger und schaff grad ma additon und if und else, aber ich hab trotdem eine frage:

ich würde gern ein script erfinden, das so aussieht:

ich starte einen internetbrowser
ich gebe eine domain ein
ich logge mich wo ein
ich logge mich aus

nun möchte ich das das ein script für mich alle 2 stunden übernimmt. geht sowas???

http://www.autoitscript.com/autoit3/

Was für Programmieranfänger. Mit AutoIt kannst du sogar mehr anstellen.
Aber ich würde dir doch das Prog für eine kurzfristige Lösung empfehlen, zumal da es sein könnte das du velleicht versuchst durch so einer Aufgabe einen Einstieg in eine Programmiersprache zu finden.

nein, ich will dadurch nicht den einstieg in eine programmiersprache finden. den einstieg hab ich bereits getätigt per schule (HTL) und turorials aus dem inet und aus einem bei euch angepriesenen buch.

aber thx für das prog

Ähem...
Ich möchte darauf hinweisen, dass(wie ihr sicher wisst) der berühmt/berüchtigte Virus I LOVE YOU genau das auch gemacht hat, nur, dass er w´zusätzlich was runtergeladen hat. Da außerdem die Möglichkeit des Betrugs(Einloggen + Ausloggen) entsteht, möchte ich dazu raten, weitere Informationen nur mit Bedacht weiterzugeben.
Nicht persöhnlich gemeint,Guyfawkes, aber solche Versuche gabs hier schon oft, deshalb sollte man vorsichtig sein.

keine angst. ich will nichts gefährliches machen :-)

mein vadder hat nen email-server. da hab ich nen account und ich wollte einfach mal probieren wie gut das geht, dass man sich immer regelmäßig einloggt. ich experimentiere gerne und bin wie gesagt neu im genre. daher. ich glaube schon ich bin vertrauenswürdig

Also, bei wenn dein Mail-server es zulässt, kannst du das bestimmt so 1. in 1-2 Minuten machen (also dich einzuloggen und die Mails abzufragen). Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es als ein Anfänger (deine Worte :)) so gut ist gleich "ins tiefe Wasser" zu springen...

Wenn ja, such mal nach:
-) RFC 1939 (POP3)
-) socket() und allen dazugehörigen Befehlen (müsste eigentlich MSDN & 1-2 Beispielproggis aus dem Net reichen)
x) connect()
x) receive()
x) send()
-) _beginthread() und allen Dokus nach Threads (müsste eigentlich MSDN reichen)

Viel Spaß beim Programmieren :D. Ach, ja, die Befehle sind C spezifisch (welche Sprache nutzt du eigentlich ?( )

MfG
Mobius

P.S.: Also, ich zumindest würde sowieso nicht in einem Forum nachfragen, wenn ich solche Fragen hätte (bezogen auf I LOVE YOU & co.). Im Netz findet man sowieso eine Antwort auf jede Frage (außer vielleicht: "Was ist der Sinn der Lebens"), wenn man nur lange genug sucht. Und immer vom schlechtesten auszugehen grenzt mMn an Paranioa... Just my 2 cents...

adPS: werde mich nächstens daran halten :D

adsprache ich versuche für mich selbst c zu lernen und in der schule c++

thx für die befehle

Zurück
Oben