Taskleiste-Infobereich

Hi, habe eine Problem beim "WinXP" und zwar wenn ich mit der maus über ein programm in den Infobereich drübergehe wird mir nicht die ganz Info eingeblednet da die Taskleiste den Infoberech verdeckt

Hier mal das Bild was ich in den Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü eingestellt habe.

Was kann ich tun um das wiederherzustellen.

Hoffe auf Hilfe

Bedanke mich im Voraus.

Wenn du wirklich XP hast, dann liegt das höchstwahrscheinlich an dem Vista-Skin. Das hatte ich damals auch mal mit irgendeinem Vista-Skin. Ausserdem hatte der mir auchnoch Menüs zerschossen...

Also ich ändere den Skin vom Vista auf Klassisch, aber trodzdem das gleiche Problem. Es ist eine XP-Version mit integrietem Vista Style.

Kennt jemand eine Antwort ?

Was ich gerade bemerkt habe der Fehler ist nicht vorhanden bei den anderen Accounts.

Schaut mal auf das untere Bild

Also muss es eine anderer grund sein das diesen Fehler verursacht. Dir Frage ist was ?

Hoffe jemand weis es und hatt so ein gleiches Problem und kann die Lösugn hier posten.

Danke im Voraus

das ist in meinen Augen ein ganz gewöhnlicher Darstellungsfehler von Windows, hervorgerufen von einem Programm, welches in der Taskleiste im Tray liegt.... sowas gibt's öfters...

Ich vermute ganz stark, dass deine Uhr dran schuld ist....

Bin mir nicht sicher ob es an der Uhr liegt, als ich in den Administrator Account war habe ich in den "Computerverwaltungen" unter den "Lokale Benutzer und Gruppen" dann auf "Gruppen" und auf "Administrator" geklickt und meine Account Namen gelöscht. Wo ich dann wieder als Administrator dem Account hinzugefügt habe und mich als dieser eingeloggt habe funktioniert alles normal, sogar mit der Uhr.

Komisch ich verstehe das selber noch nicht, was kann den fehler verursacht haben ?`

Hoffe das das jemand versteht und mal hier seine Antwort postet.

Danke

Ja, aber warum funktioniert es jetzt auf dem ersten account aufeinmal, wobei ich die Uhr so stehen gelassen habe und garnicht angefasst habe ?

ich kann mich nur wiederholen:
Original von beavisbee
Antwort: Es ist Windows! Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich ;) :D

seit wann war dieses Darstellungsproblem? Hast du zwischendurch mal neu gestartet und war es da immernoch da?

Ich kenn dieses Problem eben nur, dass sowas mal zwischenzeitlich unerklärlicherweise passiert und spätestens nach dem nächsten Neustart geht's... (eben Windows-Philosophie :p )

Naja ich habe mich aus dem Account ausgeloggt und als Administrator eingeloggt und dann den wie oben beschrieben Account aus Grupppe entfernt und wieder dazugefügt doch habe keinen neustart gemacht.

Aber wie ich jetzt sehe ist der fehler schon wieder da.

Was machen kann ich in der Registrie was einstellen oder so ?

das wird keine Einstellung in der Registry sein, sondern wie schon erwähnt ein temporärer Darstellungsfehler - wenn du dich mal ausloggst und wieder einloggst, kann es evtl schon wieder gehen...

und ich bin immernoch der Meinung, dass die Uhr nicht ganz unschuldig ist,,,

kannst ja auch mal versuchen, einfach diese Uhr raus zu hauen - mal schauen, ob's dann wieder weg ist

Zurück
Oben