Taskmanager schließt sich selbst

Hallo Leutz...hatte mir vor einiger Zeit etwas eingefangen, von dem ich bis heute nicht richtig weis, was es war. Es begann damit, daß der Taskmanager ca. 1 Sekunde nach dem Öffnen vom selbst verschwand. Genau das gleiche Spiel fand mit dem Registrierungseditor statt. Daraufhin hatte ich mir KillProcess besorgt, um meine Tasks überhaupt wieder sehen zu können und daraufhin einen Task mit Namen EXPLORES.EXE entdeckt. Als ich besagten Prozess gekillt habe, war Taskmgr und Regedit wieder lieb. Tage später wieder das gleiche Problem. Die Suche auf C: nach EXPLORES.EXE blieb so lange erfolglos, bis ich mal auf die Idee kam, die versteckten Dateien anzeigen zu lassen...und bingo...im system32 war die elende Sau versteckt. Diese hab ich dann gelöscht. Auch hab ich im Regedit nach EXPLORES gesucht und 2 was gefunden, welches damit im Zusammenhang stand(gelöscht). Hatte mal jemand das gleiche Problem? Wenn ja, was hab ich mir da eingefangen und habe ich das Problem jetzt vom Hals?

jap. hatte selbiges schon ein paar mal! deaktiviere mal "installation von desktopobjekten" in den sicherheitsoptions des i-net expl.

ansonsten: datei löschen, registry säubern - fertig -

Pastor.

dass selbige problem hatten wir hier schon des öfteren, wenn du mal in der boardsuche nachschaust, findest du sicher was.

Zurück
Oben