S
sw33tlull4by
Guest
Hallo!
Ich würde ganz gerne wissen was folgendes Phänomen begründet.
Unter windows kann man ja mittels Taskmanager einsehen wie die Netzwerkauslastung ist.
zZ laeuft bei mir für das Internet nur Opera(keine Internetseiten ausgewählt), Firefox und ?Torrent.
netstat -ab ergab auch nichts ungewöhnliches.
Meine frage ist nun, worauf ist es zurrueckzuführen das bei den Anzeigen für die Netzwerkkarte und für den Internetanschluss(Einwahl mittels PPPoe),
total unterschiedliche Werte angezeigt werden.
Meine Leitung leistet ca 16Mbit, Leitungskapazität wird bei beiden mit 100Mbit beziffert.
Das interessante ist das es bis dato immer die gleichen Prozentzahlen lieferte.
Nun aber sagt der Internetanschluss das er mit 1% ausgelastet ist währent meine Netzwerkkarte nur mit 0,3-1,82%(max) ausgelastet ist.
Meine Frage ist nun, woher kommt dieser grosse Unterschied?
Mfg
sw33t
P.S.:IP-Headerkomprimierung ist nicht aktiviert.
P.P.S.:Ich könnte die Dienste oben zwar ausschalten, aber dann, habe bewegen sich ja 0 Bit auf meiner Leitung.
Ich würde ganz gerne wissen was folgendes Phänomen begründet.
Unter windows kann man ja mittels Taskmanager einsehen wie die Netzwerkauslastung ist.
zZ laeuft bei mir für das Internet nur Opera(keine Internetseiten ausgewählt), Firefox und ?Torrent.
netstat -ab ergab auch nichts ungewöhnliches.
Meine frage ist nun, worauf ist es zurrueckzuführen das bei den Anzeigen für die Netzwerkkarte und für den Internetanschluss(Einwahl mittels PPPoe),
total unterschiedliche Werte angezeigt werden.
Meine Leitung leistet ca 16Mbit, Leitungskapazität wird bei beiden mit 100Mbit beziffert.
Das interessante ist das es bis dato immer die gleichen Prozentzahlen lieferte.
Nun aber sagt der Internetanschluss das er mit 1% ausgelastet ist währent meine Netzwerkkarte nur mit 0,3-1,82%(max) ausgelastet ist.
Meine Frage ist nun, woher kommt dieser grosse Unterschied?
Mfg
sw33t
P.S.:IP-Headerkomprimierung ist nicht aktiviert.
P.P.S.:Ich könnte die Dienste oben zwar ausschalten, aber dann, habe bewegen sich ja 0 Bit auf meiner Leitung.