Taskplaner funzt net mehr

Hi leutz,
bei mir funzt der Taskplaner nicht mehr, wenn ich STRG+ALT+ENTF drücke!
Fehlermeldung "Task-Manager wurde durch Admin deaktiviert!"
Hab auch schon bei google geschaut und auch was gefunden:

1. Rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwalten --> Dienste --> Taskplaner

hab Dienst gestartet und auf autom. Starten lassen.

2. Start --> Ausführen --> gpedit. msc --> Admin. Vorlagen und so weiter

hab ich auch gemacht.
Hat auch ne weile gefunzt (bis zum nächsten Neustart)!

So jetzt seit IHR an der Reihe bin mit meinem Latein am Ende!
Kann auch nicht auf Registry zu greifen --> falls jmd. auf die Idee kommt es über diese welche zu versuchen.

Hab WinXP SP2 falls es wat hilft

MFG & THX im vorraus :D

@LSDemon

Aktivieren mit Start > Ausführen " msconfig " eingeben, im Register Autostart Häckchen vor dem Eintrag "SchedulingAgent" (mstask.exe) reinmachen.
Absofort ist der Taskplaner Aktiviert und wird gestartet.

erde

@erde

hab jetzt noch mal mit den neuen Erkenntnissen gegooglt "SchedulingAgent", aber auch wieder kein Ergebnis.

Es gibt nur die Registerblätter Allgemein, System.ini, Boot.ini, Dienste, Systemstart.

SchedulingAgent (mstask.exe) ist unter den o. g. Registerblätter nicht zu finden! ?(

Sorry, oder ich bin zu blöd zum lesen :]

Moment dreht es sich hier um den Taskplaner oder den Taskmanager, das wird aus deinem Post nicht so ganz klar...

Wenn es sich um eine deaktivierung durch einen Administrator handelt, kann das mehr sein als die Lokalen Gruppenrichtlinien.

Das ganze gibt's nämlich auch noch ein paar mal in der ad. (habt ihr ein active directory ?) und über die gruppenrichtlinien in der ad vererbt sich das dann nach unten... und laut dem restriktivsten recht ist erlaubt (lokal) und verboten (in der AD) insgesammt verboten...

gruß chris

Zurück
Oben